Frage: Operation und Narkose

Hallo meine Tochter wird am Mittwoch an den Augen operiert eine Schiloperation. Meine Frage wie wird im allgemeinen eine Narkose vertragen? Übelkeit erbrechen etc? Die Operation findet ambulant statt.

von Tweety2014 am 05.07.2014, 19:05

Antwort auf: Operation und Narkose

Liebe T., gerade weil Kinder solche leichten Narkosen so gut vertragen, kann man ja solche Eingriffe ambulant machen, und Sie sollten sich wirklich keine unnötigen Sorgen machen. Alles Gute!

Antwort auf: Operation und Narkose

Hallo, kann nur aus erfahrung sprechen, nicht medizinisch! Mein sohn wurde auch an den augen operiert! Nach dem wach werden war er sehr weinerlich und unruhig! Dann war er auf einmal total aufgekratzt und ist wie ein flummi durchs bett gehüpft! Während wir auf die entlassungspapiere gewartet haben, hat er immer mehr abgebaut! Gezittert wie espenlaub, geweint, geklammert und plötzlich hohes fieber! Als er dann fiebermittel bekommen hat, hat er zwei stunden geschlafen, den rest des tages hat er dann nur noch gebrochen! Alles war ganz schrecklich! Er war damals 18 monate! Alles gute für euch!

von Glücksmama am 05.07.2014, 20:05

Antwort auf: Operation und Narkose

Hallo Tweety, mein Sohn hatte schon 12 Narkosen wegen unterschiedlicher Ops bzw. Untersuchungen und hat alle gut vertragen (allerdings waren wir hinterher bis auf 2 x stationär). Ich wünsche euch alles Gute für die Op! Und ihr werdet ja sicher noch so lange in der Klinik bleiben müssen, bis deine Tochter wieder war getrunken und gegessen hat und sie wieder einigermaßen fit ist! Gruß, Katja

von Schnecke3 am 05.07.2014, 21:13

Antwort auf: Operation und Narkose

Das hängt ganz vom Kind und der Art der Narkose (Medikamente) ab. Mein Sohn hat bereits einige Narkosen hinter sich. Einmal hat er wohl die eingesetzten Medikamente nicht vertragen, daß war etwas kritischer, ansonsten hat er eigentlich nach dem Eingriff erstmal seinen Rausch ausgeschlafen und war gegen Abend immer gut ansprechbar und konnte essen/ trinken. Bei ambulanten Eingriffen müssen die Kinder essen/ trinken können ohne das es wieder hochkommt und sollten halbwegs sicher auf den Beinen stehen können, bevor es nachhause geht. Aber wie gesagt, daß ist total individuell. Lasst euch vom Narkosearzt aufklären und beraten und dann halt abwarten wie es verläuft. Manchmal macht man sich auch einfach viel zu viele Gedanken und dann kommt es doch anders als gedacht ! Alles Gute !!!

von Homeland am 06.07.2014, 11:22