Frage: Operation und Narkose

Hallo meine Tochter wird am Mittwoch an den Augen operiert eine Schiloperation. Meine Frage wie wird im allgemeinen eine Narkose vertragen? Übelkeit erbrechen etc? Die Operation findet ambulant statt.

von Tweety2014 am 05.07.2014, 19:05



Antwort auf: Operation und Narkose

Liebe T., gerade weil Kinder solche leichten Narkosen so gut vertragen, kann man ja solche Eingriffe ambulant machen, und Sie sollten sich wirklich keine unnötigen Sorgen machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.07.2014



Antwort auf: Operation und Narkose

Hallo, kann nur aus erfahrung sprechen, nicht medizinisch! Mein sohn wurde auch an den augen operiert! Nach dem wach werden war er sehr weinerlich und unruhig! Dann war er auf einmal total aufgekratzt und ist wie ein flummi durchs bett gehüpft! Während wir auf die entlassungspapiere gewartet haben, hat er immer mehr abgebaut! Gezittert wie espenlaub, geweint, geklammert und plötzlich hohes fieber! Als er dann fiebermittel bekommen hat, hat er zwei stunden geschlafen, den rest des tages hat er dann nur noch gebrochen! Alles war ganz schrecklich! Er war damals 18 monate! Alles gute für euch!

von Glücksmama am 05.07.2014, 20:05



Antwort auf: Operation und Narkose

Hallo Tweety, mein Sohn hatte schon 12 Narkosen wegen unterschiedlicher Ops bzw. Untersuchungen und hat alle gut vertragen (allerdings waren wir hinterher bis auf 2 x stationär). Ich wünsche euch alles Gute für die Op! Und ihr werdet ja sicher noch so lange in der Klinik bleiben müssen, bis deine Tochter wieder war getrunken und gegessen hat und sie wieder einigermaßen fit ist! Gruß, Katja

von Schnecke3 am 05.07.2014, 21:13



Antwort auf: Operation und Narkose

Das hängt ganz vom Kind und der Art der Narkose (Medikamente) ab. Mein Sohn hat bereits einige Narkosen hinter sich. Einmal hat er wohl die eingesetzten Medikamente nicht vertragen, daß war etwas kritischer, ansonsten hat er eigentlich nach dem Eingriff erstmal seinen Rausch ausgeschlafen und war gegen Abend immer gut ansprechbar und konnte essen/ trinken. Bei ambulanten Eingriffen müssen die Kinder essen/ trinken können ohne das es wieder hochkommt und sollten halbwegs sicher auf den Beinen stehen können, bevor es nachhause geht. Aber wie gesagt, daß ist total individuell. Lasst euch vom Narkosearzt aufklären und beraten und dann halt abwarten wie es verläuft. Manchmal macht man sich auch einfach viel zu viele Gedanken und dann kommt es doch anders als gedacht ! Alles Gute !!!

von Homeland am 06.07.2014, 11:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Operation und Krankenhauskeim

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, neulich schon schrieb ich Ihnen bzgl des Gleithoden meines Sohnes. Vielen Dank für ihr kompetente Antwort! Nächste Woche soll die Operation statt finden. Nun waren wir am Samstag für eine halbe Stunde bei der Uroma, da sie ins Heim kommen soll und dort ja Besuchsverbot herrscht. Die Uroma ist nun gestern ins Kra...


"Infekt" 1 Woche vor Narkose

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn(2 Jahre, 7 Monate), soll in 3 Tagen(Donnerstag) eine Vollnarkose bekommen, bei der 2 Zähne behandelt werden müssen, dieser findet in einer Klinik statt. Bis letzten Mittwoch in etwa war er leicht verschnupft bzw. hat nachts(nur im Liegen) geschnarcht und geschleimt. Tagsüber hat man kaum was gemerkt, er...


Vorhautverklebung lösen ohne Narkose

Hallo, mein Sohn 7 Jahre hat eine kleine Vorhautverklebung. Möchte dies beim Arzt nur mit einer betäubenden Salbe lösen lassen. Kennen Sie jemanden im Raum Köln, der das macht? Es wäre nett, wenn Sie mir eine Arzt nennen könnten, da ich es nicht unter Narkose machen lassen möchte. Vielen Dank vorab.


Operation nach Coronainfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn 5 Jahre wird am 14.03. operiert. Ich hatte Corona und wurde am Mittwoch freigetestet. Seine Schnelltests waren immer negativ. Jetzt habe ich gehört, dass OP's nach einer Corona Infektion erst 7 Wochen später geplant werden sollen. Was ist, wenn mein Sohn doch Corona hatte, da kein PCR Test gemacht wurde...


Panische Angst vor Narkose

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Jahre alt und wird vermutlich demnächst wegen einer Hydrozele und einer Hypospadia sine Hypospadie in Vollnarkose operiert werden müssen. Ich habe nun panische Angst. Letzten Oktober hatte er eine kurze Vollnarkose wegen einer Zahnbehandlung, diese dauerte aber nicht lange. Diese OP soll jetzt ...


Narkose mandel Op

Hallo Guten Tag meine atochter lwidet an einer Muskelkrankheit der Nemaline Myophatie heißt. Sie hat probleme mit der Mandel die müssen Raus aber leider ist das risiko das sie nach der Op wegen der Narkose nicht mehr Atmen würde. Gibt es da keine Andere lösung? Ohne Narkose betäuben oder so.


Polypen Operation

Guten Tag Herr Dr.mes.Busse, ich finde Ihr Forum toll,dass Sie fragen beantworten. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und wir warten seit September 2022 auf einen Termin für die Polypen Operation, da er immer Probleme mit schnupfen,bzw.er schnarcht und kriegt kaum Luft in der Nacht. Wir waren beim Hno und der hat gesagt,nach untersuchungen, dass Sie r...


Gaumenmandel Operation beim Baby. Zweitmeinung oder OP?

Guten Abend, von unserem hno Arzt wurde unser Baby (11 Monate) ins Krankenhaus überwiesen, aufgrund von häufiger Erkältung, sehr sehr schlechtem Schlaf und häufig geöffneten Mund. Nun hatten wir einen Termin dort und uns wurde gesagt dass die Gaumenmandeln gekappt werden müssen und auch die Rachenmandeln entfernt werden und ggf. Röhrchen in die Ohr...


Narkose

Sehr geehrte Herr Busse,  mein Sohn (2,5 Jahre) soll leider eine Zahn-OP unter Vollnarkose erhalten. Ich bin völlig verängstigt und kann kaum noch schlafen. Wie hoch sind die Risiken einer solchen OP? Kann die Vollnarkose negative Auswirkungen auf die Gehirnentwicklung langfristig haben? Die amerikanische Arzneimittelbehörde FDA hat im Ja...


HNO Operation heute entlassen rote Ohren

Guten Abend, Mein Sohn wurde heute Vormittag entlassen aus dem Krankenhaus. Bei ihm wurden die Mandeln verkleinert, Polypen entfernt und Röhrchen gesetzt am Donnerstag. Nun seid ca einer Stunde hat er rot glühende Ohren aber kein Fieber und soweit keine Ohrenschmerzen. Für mich ein wenig beunruhigend. Er hat bis jetzt vielleicht 700...