Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Omnibiotic Panda mit Wasser bei Neugeborenem

Guten Tag,

Meine Tochter ist 3 Wochen alt und unsere Hebamme hat uns Omnibiotic Panda empfohlen um nach dem Kaiserschnitt die Darmbakterien aufzubauen. Man soll die Packung mit 10ml abgekochtem Wasser mischen, überall liest man aber von einer möglichen Wasservergiftung. Das macht mir Angst... Ich stille voll. Ist diese geringe Menge nun ein Problem oder nicht?
Vielen Dank für die Antwort! VG

von RitaScho am 24.01.2021, 11:34 Uhr

 

Antwort:

Omnibiotic Panda mit Wasser bei Neugeborenem

Liebe R.,
abgesehen davon, dass sie sich das mit dem Probiotikum vor allem als stillende Mutter sparen können, sind 10 ml Wasser nicht schädlich und es kommt damit auch nicht zur "Wasservergiftung".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.01.2021

Antwort:

Omnibiotic Panda mit Wasser bei Neugeborenem

Es sind 10 ml Wasser. 10 ml.........

von Assen08 am 24.01.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Heißer Wasserdampf schädlich?

Hallo, meine dreizehnjährige Tochter hat zusammen mit ihrer Freundin Fake-Wimpern ausprobiert. Etwas Kleberrest war auf den Wimpern und ich hatte gelesen, dass man diesen mit einem heißem Dampfbad besser abbekommen könnte. Der Kleber ging dann auch mühelos ab, nur ...

von Cathleen 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Ab wann dürfen Babys Wasser trinken?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich wollte generell fragen, ab wann Babys Wasser trinken dürfen.Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Er bekommt Pre-Nahrung nach Bedarf und auch schon Beikost. Meine Schwiegermutter ist der Meinung er könne schon Wasser aus dem Becher zu trinken ...

von Denise7 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Stilles Wasser

Unser Kleider 2 Monate alt hat immer so heftige Bauchkrämpfe. Unsere Kinderärztin hat uns geraten stilles Mineralwasser zu geben. Also war ich einkaufen und laut verkäuferin ein Wasser gekauft was anscheinend sich gut eignet aber nichts drauf steht. Sind diese werte i.O um es ...

von Emma95 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Baby möchte keine Wasser trinken

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter 5 1/2 Monate bekommt seit neuesten die zweite Beikostmahlzeit (Mittags- und Abendbrei). Sie isst sehr gut, meistens sogar beide Mahlzeiten auf. Nun wollte ich langsam das Wasser trinken mit ihr üben, weil ab der 3. Breimahlzeit ja ...

von KassandraK 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wie viel Wasser am Tag trinken ?

Hallo liebes Team, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und isst seinen Mitrags- und Abendbrei komplett auf (ca.190g). Nebenbei Stille ich ihn noch in der Nacht öfter und tagsüber 2-3 mal. Ich wollte gerne fragen wie viel ml Wasser ich ihm am Tag ca geben muss..? Und noch eine Frage ...

von Dilaya 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser trinken?

Guten Abend, Ich hatte diese Frage schon gestern gestellt, aber irgendwie war die dann im forum nicht mehr zu finden, demnach weiß ich leider nicht ob sie beantwortet wurde.. Ich frage daher nochmal. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate.. Sie bekommt beikost seit sie 5,5 ...

von Alenaa 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Beikost zusätzlich Wasser?

Hallo Meine Tochter ist sechs Monate alt und bis jetzt haben wir den Mittagsbrei(Gemüse+Kartoffeln seit einer Woche Fleisch)eingeführt. Den isst sie wunderschön und seit ca 2 Wochen braucht sie danach auch nicht mehr das Fläschchen. Kurze Zusammenfassung: Seit ein paar ...

von Steffimaus2020... 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Altes Wasser

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn hat heute eine angebrochene Flasche stilles Mineralwasser getrunken, ca. 10 Tage vergessen im Zimmer stand. Er dachte, sie wäre frisch. Können sich gefährliche Keime gebildet haben, er hat auch schon vor 10 Tagen mit dem Mund aus der Flasche ...

von Winniemak 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser zu heiß?

Guten Tag, Ich habe heute meiner kleinen (3 Monate) wie immer die D'Fluoretten in abgekochtem Wasser auf einem kleinen Löffel aufgelöst...ich habe vor der Gabe die Temperatur leider nicht überprüft. Das Wasser stand nach dem Kochen schon ein paar Minuten im Wasserkocher als ...

von Gamera29 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wieviel Wasser benötigt 10 Monate altes Baby zusätzlich

Hallo, meine Tochter 10 Monate alt wird Morgens kurz gestillt dann bekommt sie Porridge bzw. Müsli mit Haferdrink ( wegen Milchallergie) und Wasser angerührt Mittags bekommt sie eine Gemüse-Fleisch Mahlzeit und zum Nachtisch etwas Obst Nachmittags gibt es den Getreide-Obst ...

von Dori1909 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.