Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Omnibiotic Panda mit Wasser bei Neugeborenem

Guten Tag,

Meine Tochter ist 3 Wochen alt und unsere Hebamme hat uns Omnibiotic Panda empfohlen um nach dem Kaiserschnitt die Darmbakterien aufzubauen. Man soll die Packung mit 10ml abgekochtem Wasser mischen, überall liest man aber von einer möglichen Wasservergiftung. Das macht mir Angst... Ich stille voll. Ist diese geringe Menge nun ein Problem oder nicht?
Vielen Dank für die Antwort! VG

von RitaScho am 24.01.2021, 11:34 Uhr

Antwort:

Liebe R.,
abgesehen davon, dass sie sich das mit dem Probiotikum vor allem als stillende Mutter sparen können, sind 10 ml Wasser nicht schädlich und es kommt damit auch nicht zur "Wasservergiftung".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.01.2021

Antwort:

Es sind 10 ml Wasser. 10 ml.........

von Assen08 am 24.01.2021