Frage: Omega-3-Fettsäuren

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind ernähre ich ausschließlich mit Hipp-Gläschen. Vor kurzem ist mir auf dem Etikett aufgefallen, dass den Produkten Rapsöl, welches Omega-3-Fettsäuren enthält, beigemischt wird. Bisher war mir nur bekannt, dass dies in Seefisch enthalten ist. Nun meine Fragen: Kommen diese Fettsäuren natürlicherweise im Rapsöl vor oder werden diese zusätzlich zugefügt? Wofür benötigt das Baby diese Fettsäuren, welchen Nutzen hat es davon? Bei anderen Herstellern habe ich diese Etikettenkennzeichnung nicht gefunden. Ich bedanke mich schon im voraus für Ihre Hilfe, L. Kinne

Antwort auf: Omega-3-Fettsäuren

Liebe I., Omega-Fettsäuren sind in fetten Fischen aber auch in Ölen wie Rapsöl und OLivenöl enthalten und werden als Bausteine für das Nervensystem gebraucht. Auch in vielen Babymilchnahrungen sind diese besonderen Fettsäuren enthalten. Und es gibt ja von Haus aus den Rat, bei anderen Gläschen oder bei selber gekochtem, immer einen Teelöffel Rapsöl zu zu geben. Alles Gute!