Oma mit ESBL , dürfen wir mit 9Monate altem Kind hin?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Oma mit ESBL , dürfen wir mit 9Monate altem Kind hin?

Hallo, ih habe eine sehr heikle Frage. Die Uroma von unserem Jungen (9 Monate) ist aus dem Krankenhaus entlassen wurden mit dem ESBL. Wir wissen nicht, ob wir mit ihm zu ihr können, bzw. wie hoch die Ansteckung sein kann von denen, die sie zu Hause pflegen.Sind uns sehr unsicher. Danke im Voraus!!!!!

von Mandy1903 am 05.02.2013, 09:51

Antwort auf: Oma mit ESBL , dürfen wir mit 9Monate altem Kind hin?

Liebe M., was bedeutet ESBL? Am besten kann Ihnen der behandelnde Arzt der Oma sagen, wie und ob sie ansteckend ist. ALles Gute!