Frage: Olynth Nasentropfen erneut geben?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, folgende Frage. Mein Sohn, 7 Monate alt, hatte vor anderthalb Wochen einen hartnäckigen Schnupfen mit Röcheln. Der Arzt hatte uns Olynth Nasentropfen für Babys verschrieben. Diese gab ich 1 x 1 Tropfen vor dem Schlafengehen, fünf Tage lang. Dann war es besser. Jetzt, vier Tage später ist das Röcheln und der Schnupfen wieder da. Darf ich nun ohne Rücksprache mit dem Arzt nochmal die Tropfen geben und wenn ja wie lange? Vielen Dank und viele Grüße Somma

von somma am 15.12.2011, 13:44

Antwort auf: Olynth Nasentropfen erneut geben?

Liebe S., die abschwellenden Nasentropfen dürfen SIe bei Bedarf aber immer möglichst nur wenige Tage geben. Dazwischen z.B. am Tag Kochsalz- oder Meersalznasentropfen. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.