Frage: Olynth Nasentropfen erneut geben?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, folgende Frage. Mein Sohn, 7 Monate alt, hatte vor anderthalb Wochen einen hartnäckigen Schnupfen mit Röcheln. Der Arzt hatte uns Olynth Nasentropfen für Babys verschrieben. Diese gab ich 1 x 1 Tropfen vor dem Schlafengehen, fünf Tage lang. Dann war es besser. Jetzt, vier Tage später ist das Röcheln und der Schnupfen wieder da. Darf ich nun ohne Rücksprache mit dem Arzt nochmal die Tropfen geben und wenn ja wie lange? Vielen Dank und viele Grüße Somma

von somma am 15.12.2011, 13:44



Antwort auf: Olynth Nasentropfen erneut geben?

Liebe S., die abschwellenden Nasentropfen dürfen SIe bei Bedarf aber immer möglichst nur wenige Tage geben. Dazwischen z.B. am Tag Kochsalz- oder Meersalznasentropfen. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 16.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wie lange Nasentropfen Olynth für Säuglinge...

...meine Kleine hatte vor 10 Tagen eine eitrige Angina, die mit Erytromycin erfolgreich behandelt wurde. Übrig gebleiben ist ein hartnäckiger Schnupfen. Uns bleibt nichts anderes übrig, als "echte" Nasentropfen zu geben. Ich gebe sie morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafen, weil sonst ihre Nase so zu ist...sie schnullert zum Einschla...


Olynth Nasentropfen in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Busse! Ich leide sehr unter meinem Heuschnupfen und bekomme keine Luft durch die Nase. Nasendusche, Kochsalzlösung ect, helfen nicht. Meine Tochter ist jetz 8 1/2 Monate und ich stille sie noch 3-4 mal neben der Beikost. Kann ich Olynth Babynasentropfen nehmen und wie lange kann ich sie nehmen? Ist das für meine Tochter gefährlich? ...


Olynth Nasentropfen

Guten Morgen, mein Kind bekommt wahrscheinlich wieder einen Schnupfen,der letzte ist ein paar Wochen her,bei meiner Tochter war die Nase zu,probierten erst mit Olynth salin,half nicht,die richtigen Olynth Nasentropfen die abschwellend wirken,halfen letztendlich. Soll ich am besten nun gleich die abschwellenden Nasentropfen nehmen? Ihre Nase hört ...


Olynth abschwellende Nasentropfen 6 Tage lang,wie gehts weiter

Guten Abend, meine Tochter,11 Monate,hat seit über einer Woche Schnupfen-verstopfte Nase.Habe ihr gleich die abschwellenden Nasentropfen von Olynth gegeben,6 Tage,länger soll man ja auch nicht.Nun gebe ich ihr seit paar Tagen,da die Nase immer noch verstopft ist,MAR plus 5% Nasenpflegespray,mehrmals am Tage.Immer noch verstopftes Näschen.Wie gehts...


Olynth Nasentropfen ins Auge/Mund Baby

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 7 Monate alt und hat momentan einen Schnupfen. Eben wollte ich ihm ein paar Tropfen Olynth Nasentropfen verabreichen, da "schlug" er mir die Flasche aus der Hand und Rund die Hälfte des Inhalts kippte über sein Gesicht. Nun hat er etwas ins Auge bekommen und bestimmt auch in den Mund… Das Auge habe ich ihm di...


Olynth Nasentropfen für Säuglinge

Schönen guten Morgen , ich habe folgende Fragen , doch erst einmal dazu wie es dazu kam. Mein kleiner Mann 6 Monate alt , fast 7 Monate alt hat eine verschnupfte Nase , so das es sich schon leicht röchelnt angehört hat . In der letzten Zeit waren wir wegen belanglosen Kleinigkeiten häufig beim Arzt , wo der Arzt uns zu verstehen gab , das der...


Olynth Salin Nasentropfen

Hallo, unsere Kleine (fast 8 Monate alt) hat ein wenig Schnupfen. Sie wehrt sich wenn ich ihr versuche die Nasentropfen in die Nase zu geben. Also hab ich eben nicht getroffen und ein Tropfen lief ihr in den Mund. Ist das schlimm? (Olynth Salin) ich meine die laufen ja auch durch die Nase den Rachen runter oder? Wir waren gestern bei einem n...


Olynth Salin Nasentropfen

Kann man die Olynth Salin Nasentropfen zur Befeuchtung der Nase jeden Tag dem Baby geben, vorallem in der kalten Jahreszeit, oder gewöhnt sich die Schleimhaut sonst daran? Wie oft darf ich die Tropfen meinem Baby verabreichen ? Vielen Dank im Voraus.


Nasentropfen bei Ohrenschmerzen ja oder nein?

Guten Morgen Herr Dr. Busse,   ich habe gerade in ihren Antworten aus den letzten Monaten festgestellt, dass Sie nicht der größte Befürworter für das Vorgehen "Nasentropfen bei Ohrenschmerzen" sind bzw. Sie es als nicht zwangsläufig sinnvoll erachten.   Mein Sohn ist 6 1/2 Jahre alt und hat bisher noch nie Nasentropfen bekommen. Wenn e...


Emser Nasentropfen

Guten Tag Frau Althoff, mein Sohn (1,5 Jahre) hat oft mit Schnupfen zu tun. Kann ich ihm die Emser Nasentropfen in der Erkältungszeit morgens und abends durchgängig geben, oder gewöhnt sich die Schleimhaut an die durchgehende Befeuchtung und bildet dann kein eigenes Sekret mehr? Und wirken die Tropfen auch abschwellend, damit die Kanäle zu d...