Frage: Olivenöl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 8 Monate alt. Er isst Brei seit er knapp 6 Monate alt ist. Ich habe ihm abwechselnd Bio Olivenöl (kaltgepresst) oder Rapsöl unter den Brei gemischt. Nun lese ich immer wieder, dass dies der Leber schaden kann und ich mache mir nun enorme Sorgen. Darf man dies wirklich nicht geben? Habe schon verschiedene Meinungen gelesen.....Muss ich ihm nun die Leberwerte kontrollieren lassen oder würde ich es so merken, wenn er es nicht vertragen hätte? Ich mache mir nun echt Sorgen.....!!! Da er nun ja schon über 2 Monate Brei isst.... Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

von hope1213 am 21.05.2014, 21:39

Antwort auf: Olivenöl

Liebe H., es gibt die Empfehlung, lieber raffiniertes Keimöl zu geben, da kaltgepresstes mehr Rückstände enthalten kann. Das ist aber jetzt sicher kein Anlass, sich wegen der bisherigen Praxis ernsthafte Sorgen zu machen. Alles Gute!