Frage: Oliven, Oliven, Oliven

Hallo Herr Dr., meine Tochter, 1,5 Jahre, isst zur Zeit täglich mindestens 10 eingelegte Oliven. Oft sind es 15 Stück am Tag. Ansonsten isst sie ausgewogen und abwechslungsreich. Ist es schädlich, dass sie sooo viele Oliven am Tag isst? Sie scheidet sie wieder heraus, also sie schluckt sie einfach nur herunter, ohne sie zu kauen. Dankeschön!

von Anisia am 24.04.2012, 17:26

Antwort auf: Oliven, Oliven, Oliven

Liebe A., entscheiden nicht Sie, was Ihre Tochter isst? Alleine die Tatsache, dass die Oliven unverdaut wieder erscheinen, sollte doch dazu führen, diese erst mal nicht mehr anzubieten. Bzw. darf sie vielleicht mal eine als Ausnahme bekommen. Alles Gute!