oleovit augesalbe auf die wangen?!??!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: oleovit augesalbe auf die wangen?!??!

mein kleiner 16 hat trockene wangen und gerötete. kiä verschreibt oleovit augensalbe??!?! kann das sein?? im beipacktext steht gegen hornhautenzündungen??? bitte um info, ob ich ihm das geben darf. danke

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 10:25



Antwort auf: oleovit augesalbe auf die wangen?!??!

Liebe M., das klingt für mich auch ungewöhnlich. Bitte fragen Sie ihre Kinderärztin danach. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.11.2009



Antwort auf: oleovit augesalbe auf die wangen?!??!

Hallo, die Salbe enthält Vit. A und Panthenol. Das gibt es beides auch in Hautcremes. Ich würde es versuchen :o) LG Inge

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 18:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gerötete Wangen, Verdacht auf Ringelröteln

Hallo, ich bin in der 15. Woche schwanger und habe bereits eine 3-jährige Tochter. Die hat seit heute morgen stark gerötete Wangen und hustet. Außerdem hat sie seit ein paar Tagen Schnupfen. Ich mache mir Sorgen, dass es Ringelröteln sein können. Da ich nicht weiß, ob ich selbst als Kind schon welche hatte, kann ich nicht einschätzen, ob mein...


Blaue wangen

Einen schönen guten Abend dr Busse, Kurz ein paar vor Infos: Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt, macht seine ersten schritte beim festhalten und hat bis jetzt die oberen vorderen 2 Schneidezähnen. Heute ist das Kälter und weniger Sonnig als die letzten Tage. Kurz zur Situation: Heute auf dem Spielplatz ist uns aufgefallen, dass mein Sohn an ...


Rote Wangen und Kalte Hände nach Corona

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 7jährige Tochter wurde am 03.04.22 positiv auf den Coronavirus getestet. Schon einige Tage zuvor hatte sie rote Wangen. Die Infektion zeigte nur 1 Tag Fieber über 39 C, danach war meine Tochter wieder fit. Nach 9 Tagen wurde sie negativ getestet. Allerdings hat sie writerhin immer noch sehr oft rote Wangen und i...


Blaue Hände und Wangen bei Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (15 Monate) hatte letztens draußen leicht blaue Wangen, das ist mir zwei, dreimal aufgefallen als es besonders kalt war. Ich hatte daraufhin unseren Kinderarzt gefragt, der meinte, dass das schonmal vorkommen kann. Hatte aber auch gefragt, ob auch die Hände oder Lippen blau waren. Das war nicht der Fall. Nun ist...


Kleinkind rote Wangen und Finger im Mund

Hallo Dr Busse, Mein Sohn, 3 Jahre, hat immer mal wieder (insbesondere bei Infekten) rote Wangen und Ohren und hat dann in dieser Zeit stöndig die Finger in seinem Mund. Anfangs dachten wir, dass es an dem Zahnen liegt, aber die Milchzähne sind jetzt schon länger alle vollzählig. Das ist über den Tag verteilt ganz unterschiedlich, mal beidseitig m...


Rote warme Wangen

Hallo Herr Dr. Mir ist jetzt seid einiger Zeit aufgefallen das mein Sohn öfter warme Wangen hat. Er hat aber kein Fieber und sein Allgemeinzustand ist völlig ok . da er Asthma hat und allergische Reaktionen aufweist auf Pollen frage ich mich ob es damit zusammenhängen könnte ?! Muss ich mir Sorgen machen? Liebe Grüße Karina


Nochmal rote wangen

Er ist 6 Jahre alt zwecks die Frage zum zahmen zu beantworten . Ich glaube es sind alle bleibenden Backenzähne durch . Was mir noch aufgefallen ist das er hinter einem Ohr einen kleinen geschwollenen lymphknoten hat , er hört momentan auch wieder etwas schlechter , die Nase läuft nicht aber er näselt . Kann es Allergiegetriggert sein ? Daher auch d...


Kalte Wangen

Unsere Tochter 13 Monate alt, hat denn ganzen Tag kalte Wangen Rötungen schwanken mal ganz rot, dann wieder gar nichts. Angezogen denn Temperaturen entsprechend und auch der Nacken ist Warm was könnte das sein MfG PD


Wangen aufblasen

Hallo Herr Dr. Busse, meine 6 Jährige Tochter war heute zur Tetanus Auffrischung. Vor der Impfung hat der Arzt in Ihren Hals geschaut, sie abgehorcht und dann sollte sie die Wangen aufblasen. Da er nichts gesagt hat, habe ich es versäumt zu fragen, wozu diese Untersuchung dient? Ist Wangen aufblasen nicht eine neurologische Untersuchung? Sie hat...


Ausschlag an den Wangen

Guten Abend Herr Dr. Busse Mein Sohn (15 Wochen) hat seit geraumer Zeit Ausschlag an den Wangen der bis zu den Ohren geht. Die Haut ist auch sehr trocken dort. Es scheint aber nicht zu jucken. Ich dachte immer es kommt von der Milch die er nach dem Trinken immer wieder ein wenig ausspuckt und habe mir dabei nicht viel gedacht. Vor drei Wochen w...