Frage: Ohrringe vor ambulanter OP?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, unsere Tochter wird im Mai 4 Jahre alt und ihr Wunsch nach Ohrringen immer grösser. Nun möchten wir ihr gerne welchen stechen lassen, allerdings wird sie am 10. April ambulant unterspritzt, da sie einen Reflux 2. Grades an der linken Niere hat. Ist es sinnvoll lieber damit zu warten oder können wir ihr ihren Wunsch nach Ohrringen schon vorher erfüllen? Danke und Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 20:24



Antwort auf: Ohrringe vor ambulanter OP?

Liebe E., das sollten Sie bis nach dem Eingriff verschieben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.03.2008



Antwort auf: Ohrringe vor ambulanter OP?

Hallo, von unserer OP weiß ich: sämtlicher Schmuck muss vor der OP abgelegt werden, auch vor ambulanten OPs. Ihr müsst also beim Ohrloch-Stechen bloß beachten, dass die Dinger ja die ersten Wochen nicht herausgenommen werden sollen, damit sich nix entzündet. Plant das zeitlich so, dass diese Frist entweder bis zur OP vorbei ist, so dass man die Dinger für ein paar Stunden herausnehmen kann. Oder lasst sie erst hinterher stechen. Grüßle, Bonnie

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 10:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ohrringe

Guten Tag, Dr. Busse, meine 16 Monate alte Tochter hat bereits vor einem Jahr zur Taufe Ohrringe (Creolen) geschenkt bekommen; wir haben bisher immer abgewartet, aber so langsam würde ich ihr schon gerne Ohrlöcher stechen lassen. Vorher würde ich aber gerne wissen, ob es da aus medizinischer Sicht etwas zu beachten gibt und wo man am besten so ei...


Ohrringe

Hallo Herr Dr. Busse, ich hoffe, Sie können mir meine Fragen beantworten. meine 7-jährige Tochter wünscht sich Ohrringe. Sie hat sich lange damit beschäftigt und hin und her überlegt, nun ist sie sich seit einiger Zeit sicher, dass sie welche möchte. Nun habe ich gehört, dass man heutzutage die Ringe nicht mehr bewegen braucht (wir mussten...


Ohrringe

Hallo, meine kleine ist jetzt sechs Monate alt und Ihre Tante möchte Ihr unbedingt Ohrringe stechen lassen weil sie der Meinung ist das das in diesem Alter noch nicht weh tut ich bin der Meinung das soll meine Tochter selber entscheiden soll wenn sie alt genug ist. Meine Frage ist haben die Babys in diesem alter schon Schmerzempfinden oder nich...


Ohrringe

Hallo, ich weiß nicht ob ich damit hier richtig bin. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und da hab ich mich gefragt, ab wann man Kindern Ohrlöcher stechen lassen kann? Ich weiß, das es viele gibt, die das zwischen dem 6. und 9. Monat machen lassen. ich weiß aber nicht wirklich ob das richtig ist. Ich möchte halt, das sie die schmerzen wieder ...


Ohrringe

Guten Morgen Herr Dr Busse, 1) Wann soll ich meiner Tochter die Ohren stechen lassen? 2) Was muß ich dabei beachten? 3) Ich habe gehört, daß durchs Ohr Nerven/ Sehnen langgehen und wenn diese beim Loch stechen beschädigt werden kann es zu Problemen kommen. Stimmt das? 4) Wenn der Jenige der die Löcher macht nicht gut in seiner Arbeit ...


Ohrringe

Hallo Meine 4 jährige Tochter wünscht sich Ohrringe. Ist das in dem Alter vertretbar? Ich hab ihr den Ablauf auch erklärt, weiss aber nicht wenn der Piks vorbei ist und der Ohrring drin ist wie es dann aussieht. Danke und Grüsse


Ohrringe zum Kleben

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine 6-jährige Tochter wird in 2,5 Wochen eingeschult. Neulich waren wir in der Stadt um ihr ein Outfit für die Einschulung zu kaufen. Sie wollte unbedingt die passenden Ohrringe dazu. Als ich ihr daraufhin sagte, dass sie erst mal Ohrlöcher braucht hat es sich sehr schnell erledigt. Sie möchte keine Ohrlöcher und i...


Ohrringe nach impfen

Hallo ,eine Frage da Kind einer bekannten wurde geimpft . Nach dem impfen hat das Kind ohrlöcher bekommen . Meine Frage kann da was passieren so kurz nach der Impfung?Oder ist das ungefährlich alles auf einmal zu machen . ?


Ohrringe

Lieber Dr. Busse! Ich habe heute meiner Tochter 3 Ohrringe getauscht, habe aber leider vergessen, diese zu desinfizieren. Ich habe die Ohrringe vor ca. 2 Monaten bei einem Juwelier gekauft und in der Verpackung gelassen. Sie sahen sauber aus. Kann auch meine Tochter irgendwas geholt haben (hep, hiv etc.) zumal ein Ohrloch beim tauschen etwas geblu...


Ohrringe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Danke für Ihre Antwort. Ich werde das beobachten und selbstverständlich bei Anzeichen einer Entzündung den Arzt aufsuchen. Besteht eine Möglichkeit, dass sich mein Kind auf diesen Weg mit hep oder hiv infiziert hat? Wie gesagt, die Ohrringe wurden bei einem Juwelier gekauft und waren mit ziemlicher Sicherheit ungetrag...