Frage: Ohrringe vor ambulanter OP?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, unsere Tochter wird im Mai 4 Jahre alt und ihr Wunsch nach Ohrringen immer grösser. Nun möchten wir ihr gerne welchen stechen lassen, allerdings wird sie am 10. April ambulant unterspritzt, da sie einen Reflux 2. Grades an der linken Niere hat. Ist es sinnvoll lieber damit zu warten oder können wir ihr ihren Wunsch nach Ohrringen schon vorher erfüllen? Danke und Viele Grüße

Antwort auf: Ohrringe vor ambulanter OP?

Liebe E., das sollten Sie bis nach dem Eingriff verschieben. Alles Gute!

Antwort auf: Ohrringe vor ambulanter OP?

Hallo, von unserer OP weiß ich: sämtlicher Schmuck muss vor der OP abgelegt werden, auch vor ambulanten OPs. Ihr müsst also beim Ohrloch-Stechen bloß beachten, dass die Dinger ja die ersten Wochen nicht herausgenommen werden sollen, damit sich nix entzündet. Plant das zeitlich so, dass diese Frist entweder bis zur OP vorbei ist, so dass man die Dinger für ein paar Stunden herausnehmen kann. Oder lasst sie erst hinterher stechen. Grüßle, Bonnie