Frage: Ohrlöcher

Hallo Dr. Busse, Meine siebenjährige Tochter wünscht sich Ohrlöcher. Ich bin nicht sehr begeistert darüber. Meine Frage ist, am Ohr laufen doch auch sehr viele nervenbahnen entlang. Kann durch das Ohrloch da Eine nervenschödigung stattfinden? Sollte ich mich überreden lassen, würde ich das nur bei einem Arzt machen lassen. Welche Ärzte machen das. Hno , Hautarzt?? Liebem Dank

von Hallo100 am 18.09.2014, 23:02



Antwort auf: Ohrlöcher

Liebe H., die Verletzungsgefahr beim Ohrlochstechen ist sicher sehr gering, die Frage, die man aber durchaus stellen darf, lautet, ob man sein Kind jede Mode mitmachen lassen muss. Oder auch hier Grenzen setzen und auf ein späteres Alter vertrösten sollte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.09.2014



Antwort auf: Ohrlöcher

Huhu... :) Ich bin zwar nicht Dr Busse, aber Deine Tochter ist 7 Jahre und wünscht es sich... denk doch nicht an die möglichen schäden... Wieviele Menschen haben denn Ohrringe? Ich übrigens auch...sogar sehr viele...und meine Ohren sind heile ;) HNO macht sowas auch...die stechen ja sogar kleinen Babys Ohrlöcher weil die Mamis das hübsch finden :/ einfach bei eurem HNO anfragen... junima

von junima2011 am 19.09.2014, 07:28



Antwort auf: Ohrlöcher

Meine bekamen ihre jeweils mit 1 jahr ist nix passiert.

von Tweety2014 am 19.09.2014, 07:51



Antwort auf: Ohrlöcher

Im Ohrläppchen besteht da keine Gefahr, in der Ohrmuschel ist das etwas anderes. Heute lässt man das von eine Piercer machen und nicht mehr im Schmuckgeschäft schießen. Wenn sie wirklich möchte, warum nicht.

von Marsch am 19.09.2014, 09:32



Antwort auf: Ohrlöcher

Hallo :-). Ich selbst,sowie alle siebzehn meiner familiären Generation,bekamen die Löcher im babyalter von drei Monaten...ich persönlich bin glücklich darüber,weil es die einzigen sind,welche nicht zuwachsen,während alle weiteren,die ich mir habe später machen lassen,leider zu sind.... Aber(!) bei meinen Kindern kam mir das nicht in Frage! Meine große wollte mit sechs unbedingt,auf eigenen Wunsch: okay! Bekam sie. Mein Sohn wollte auch einen,er war knapp 5 -okay! Heute mag er s nimmer und trägt längst keinen mehr und mit acht nun sieht man auch nichts mehr davon! Mädchen jedoch werden ihr leben lang sicher immer wieder mal Ohrringe tragen,es gehört einfach dazu und viel kaputt machen kannst da nicht! :-)

von swordmistress83 am 19.09.2014, 14:11



Antwort auf: Ohrlöcher

Also ich bin mit 8 Jahren alleine zum Juwelier und hab mir rechts das 2 loch stechen lassen..

von kleinezicke89 am 06.06.2015, 18:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann sind Ohrlöcher verheilt?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich habe meiner dreijährigen Tochter vor einer Woche Ohrringe stechen lassen. Es hat geheißen dass wir nichts desinfizieren müssen und auch erst heute nach einer Woche die Ohrringe einmal kurz mit sauberen Händen drehen sollen, das habe ich vorhin gemacht. Es tut meiner Tochter nichts weh an den Ohren und es tritt auch ke...


Ohrlöcher

Hallo, meine 7 Jahre alte Tochter aht vor 2 Monaten Ohrlöcher gestochen bekommen. Wir haben 6 Woche lang die Stecker drin gelassen und die ersten beiden Wochen mit der Pflegelösung des Juweiliers behandelt. Nach 6 Woche haben wir sie das erste Mal einen herausgemacht, was aber nicht gut geklappt hat, weil sie Panik hatte, dass es weh tun könnte ...


Infektionsgefahr durch Ohrlöcher

Hallo diesen Montag habe ich (leider etwas zu spontan) dem ewigen Wunsch meiner Tochter (12Jahre) nach Ohrlöchern nachgegeben. Wir waren beim Juwelier und die Ohrlöcher wurden mit einer "Pistole" geschossen. Da ich sowie meine Schwestern in den 80iger Jahren Ohrringe auf diesem Weg erhielten dachte ich das ist die gängigste Methode. Nun...


Ohrlöcher schießen, wann baden?

Hallo, Dr. Busse, meine 10-Jährige hatte sich seit Jahren Ohrlöcher gewünscht, ich habe selbst auch welche. Zum Schulwechsel habe ich nun nach langem Zögern nachgegeben und sie durfte sich bei einem mir empfohlenen Juwelier welche schießen lassen vor zwei Tagen. Bisher sieht alles soweit super aus, es ist weder Rötung noch Schwellung zu erkennen, ...


Ohrlöcher stechen lassen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich möchte gerne meiner 3 jährigen Tochter ohrlöcher stechen lassen. Spricht da was gegen?


Ohrlöcher stechen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ab welchem Alter wäre ohrlöcher stechen lassen ok?


Ohrlöcher

Hallo Herr Dr. Busse Da meine Tochter (8 J.) sich seit längerem Ohrringe gewünscht hat, haben wir ihr gestern Ohrlöcher stechen lassen. Ein Ohrläppchen ist nun noch etwas geschwollen, aber es ist nichts gerötet und weh macht es wohl nur, wenn man aus Versehen dran kommt. Nun war ich heute Abend nicht zu Hause und mein Mann erzählte mir ebe...


Ohrlöcher schwimmen

Hallöchen- wie lange darf man Ihrer Meinung nach mit frischen Ohrlöchern nicht in ein Schwimmbad? Hierzu gibt es viele Meinungen. Der Juwelier sagt nach 3 Tagen. Unser Kinderarzt ist relativ emotionslos und meint sobald das nicht mehr rot ist, spätestens nach einer Woche bei normalem Verlauf. Die „Experten“ aus dem Internet reden von 6 Wochen!!!! ...


Ohrlöcher am Ohrring eingerissen.

Dr. Med. Andreas Busse, Wir haben Mitte Juni unserer Tochter 3 Jahre auf ihren eigenen Wunsch Ohrringe stechen lassen. Jetzt ist sie kurz nacheinander an beiden Ohren hängen geblieben . Beide Löcher sind etwas nach unten eingerissen. Jetzt hängen die Ohrringe sehr tief. Müssen die Ohrringe entfernt werden? Wachsen die Löcher wieder zu? Können si...


Ohrlöcher trotz Borreliose

Meine Tochter hat seid Januar ihre Borreliose bestätigt am rechten Ohr. Man sieht das es 3 Knubbel hat die oft dick und rot sind. Nun meine Frage, kann ich ihr trotzdem Ohrlöcher Stecher lassen? Da Wo der Stecker hin kommt ist nix rotes.