Frage: Ohrlöcher

Hallo Dr. Busse, Meine siebenjährige Tochter wünscht sich Ohrlöcher. Ich bin nicht sehr begeistert darüber. Meine Frage ist, am Ohr laufen doch auch sehr viele nervenbahnen entlang. Kann durch das Ohrloch da Eine nervenschödigung stattfinden? Sollte ich mich überreden lassen, würde ich das nur bei einem Arzt machen lassen. Welche Ärzte machen das. Hno , Hautarzt?? Liebem Dank

von Hallo100 am 18.09.2014, 23:02

Antwort auf: Ohrlöcher

Liebe H., die Verletzungsgefahr beim Ohrlochstechen ist sicher sehr gering, die Frage, die man aber durchaus stellen darf, lautet, ob man sein Kind jede Mode mitmachen lassen muss. Oder auch hier Grenzen setzen und auf ein späteres Alter vertrösten sollte. Alles Gute!

Antwort auf: Ohrlöcher

Huhu... :) Ich bin zwar nicht Dr Busse, aber Deine Tochter ist 7 Jahre und wünscht es sich... denk doch nicht an die möglichen schäden... Wieviele Menschen haben denn Ohrringe? Ich übrigens auch...sogar sehr viele...und meine Ohren sind heile ;) HNO macht sowas auch...die stechen ja sogar kleinen Babys Ohrlöcher weil die Mamis das hübsch finden :/ einfach bei eurem HNO anfragen... junima

von junima2011 am 19.09.2014, 07:28

Antwort auf: Ohrlöcher

Meine bekamen ihre jeweils mit 1 jahr ist nix passiert.

von Tweety2014 am 19.09.2014, 07:51

Antwort auf: Ohrlöcher

Im Ohrläppchen besteht da keine Gefahr, in der Ohrmuschel ist das etwas anderes. Heute lässt man das von eine Piercer machen und nicht mehr im Schmuckgeschäft schießen. Wenn sie wirklich möchte, warum nicht.

von Marsch am 19.09.2014, 09:32

Antwort auf: Ohrlöcher

Hallo :-). Ich selbst,sowie alle siebzehn meiner familiären Generation,bekamen die Löcher im babyalter von drei Monaten...ich persönlich bin glücklich darüber,weil es die einzigen sind,welche nicht zuwachsen,während alle weiteren,die ich mir habe später machen lassen,leider zu sind.... Aber(!) bei meinen Kindern kam mir das nicht in Frage! Meine große wollte mit sechs unbedingt,auf eigenen Wunsch: okay! Bekam sie. Mein Sohn wollte auch einen,er war knapp 5 -okay! Heute mag er s nimmer und trägt längst keinen mehr und mit acht nun sieht man auch nichts mehr davon! Mädchen jedoch werden ihr leben lang sicher immer wieder mal Ohrringe tragen,es gehört einfach dazu und viel kaputt machen kannst da nicht! :-)

von swordmistress83 am 19.09.2014, 14:11

Antwort auf: Ohrlöcher

Also ich bin mit 8 Jahren alleine zum Juwelier und hab mir rechts das 2 loch stechen lassen..

von kleinezicke89 am 06.06.2015, 18:33