Frage: Ohrloch entzündet

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter (5) hat seit ca. 1,5 Jahren Ohrringe. Wir hatten bislang keine Probleme, doch gestern abend sah ich, dass die eine Seite total entzündet ist. Ich habe dann unter viel Protest den Ohrring dort entfernt und erstmal provisorisch mit Taschentuch und lauwarmem Wasser gereinigt. Habe mir nun ein Antiseptikum in der Apotheke geholt. Meine Frage ist, darf sie noch Ohrringe tragen, damit das Loch nicht zuwächst? Und wie lange sollte es dauern bis die Entzündung abklingt? Sollte ich sie nochmal beim Arzt vorstellen?

von Flightpiepenpaula am 25.01.2011, 10:08

Antwort auf: Ohrloch entzündet

Liebe F., bitte erst mal ohne Ohrring die Entzündung abheilen lassen und notfalls neue Löcher stechen lassen. Alles Gute!