Frage: Ohrloch entzündet

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter (5) hat seit ca. 1,5 Jahren Ohrringe. Wir hatten bislang keine Probleme, doch gestern abend sah ich, dass die eine Seite total entzündet ist. Ich habe dann unter viel Protest den Ohrring dort entfernt und erstmal provisorisch mit Taschentuch und lauwarmem Wasser gereinigt. Habe mir nun ein Antiseptikum in der Apotheke geholt. Meine Frage ist, darf sie noch Ohrringe tragen, damit das Loch nicht zuwächst? Und wie lange sollte es dauern bis die Entzündung abklingt? Sollte ich sie nochmal beim Arzt vorstellen?

von Flightpiepenpaula am 25.01.2011, 10:08



Antwort auf: Ohrloch entzündet

Liebe F., bitte erst mal ohne Ohrring die Entzündung abheilen lassen und notfalls neue Löcher stechen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ohrloch entzündet was kann ich tun?

Guten Abend Herr Dr. Busse Meine 8 Monate alte Tochter hat im Urlaub Ohrlöcher bekommen. Das ist nun ca. 4 Wochen her. Nach 7 Tagen wechselten wir die Gesundheitsstecker gegen Creolen Aus Echtgold (uns wurde gesagt man könne das nach 3 Tagen tun) Alles war bisher ok bis mir heute auffiel das die eine Creole tiefer hängt als die andere. Bei nä...


Mückenstich entzündet?

Hallo Zusammen, sowohl meinen Sohn und mich hat es mit Mückenstichen (gehe zumindest von einer Mücke aus) erwischt. Er hatte eine Stelle am Bein und hat sich dort abends dann tüchtig gekratzt. Konnte das nicht mehr verhindern. Man hat den Einstich gesehen, eben ein kleines Loch, was so aussah als wenn es nässt. Das war Montag Abend. Habe ihm dan...


Auge entzündet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere knapp 2 Jahre alte Tochter hat zum wiederholten Male seit der letzten zwei Monate ihre Augen entzündet. Es tritt eitriges/ gelbes Sekret aus. Das Auge selbst ist nicht gerötet. Wiederholt sollen wir Kanamycin-Tropfen geben, so auch jetzt, sollte es stärker werden. Die Entzündung tritt meist wenige Tage nach ...


Nach Leistenbruch OP hat sich Narbe entzündet

Unser Sohn ist 12 Wochen alt und wurde vor 6 Wochen am Leistenbruch operiert. Die Narbe war bis vor ein paar Tagen reizlos. Diese Woche ist die Windel auf der operieren Seite 3 mal ausgelaufen. Die Narbe ist jetzt etwas geschwollen und rot. Fieber hat er nicht und sonst ist er auch fit. Was soll ich jetzt tun? Erstmal abwarten und den Bereich trock...


Kind 6 Wochen krank, Bronchitis, Zahnen und Nase entzündet

Hallo Dr Busse, mein Sohn 15M hat im Moment das volle Programm. Wir sind Kinderärztlich in Behandlung, er bekommt Salbubronch und Nasentropfen mit Silbereiweiß. Er hat häufiger Temperaturen zw. 37,5 und 38, er ist halt dauerkrank. So an sich ist er dennoch die meiste Zeit "fit" wenn nicht gerade wieder grüner Schnodder kommt. Es wird ü...


Nase immer entzündet

Hallo, mein Sohn wird im August 3 Jahre alt. Er hat seit September letzten Jahres immer wieder Probleme mit seiner Nase. Wenn man von unten rein schaut sieht man dass innen alles total rot ist und entzündet.. vom KiA hat er Nasonex bekommen. Das nimmt er dann ca. 2 Wochen immer und dann ist es für eine kurze Zeit besser.. mal ne Woche mal zwei.. d...


Vorhaut entzündet

Hallo mein sohn ist 9 Jahre alt. Es klappt super bei ihm das er die Vorhaut zurück ziehen kann und diese wäscht. Ab und zu hat er aber vorn eine Entzündung und ist rot und tut weh beim wasser lassen. Welche Creme können sie da empfehlen? Danke schon mal im vorraus. 


Kratzer entzündet ?

Hallo Herr Dr. Busse, meine genau 1 Monat alte Tochter hat einen Kratzer am Armgelenk. Sie hat es seit gestern, weiß aber nicht wie oder woher der kommt, vielleicht ist sie an eine Halskette oder woanders beim Tragen hingekommen. Ich habe gestern ocentisept auf ein Wattestäbchen gesprüht und es abgetupft aber heute ist es großflächiger rot gewo...


Finger entzündet - Behandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, soeben habe ich unserer Kleinen (14 W) am Zeigefinger zwischen den Fingern entdeckt, dass sie da eine kleine Wunde hat. Sieht aus als hätte sie sich einen anderen Nagel dort reingebohrt. Eigentlich habe ich erst Nägel geschnitten. Ich hab sie die letzten 2 Tage nicht wie sonst morgens und abends gewaschen sondern m...


Scheide entzündet und Ausfluss

Guten Tag,  Meine Tochter fast 4 klagte Mittwoch über jucken und brennen im genitalbereich.  Mittwoch war die scheide leicht gerötet..  Dann gestern weinte sie richtig vor Schmerzen.  Ich schaute nochmal nach und der ganze Bereich war richtig rot und entzündet. die komplette scheide bis runter zum po.  Außerdem hat sie gelblichen Au...