Frage: Ohrknorpel

Mein Sohn hatte bei der Geburt ein Ohranhängsel. Das wurde abgebunden. LEider war in der Mitte noch ein Knorpel. Die " Wunde" ist jetzt geschlossen und der kleine Knorpel darin. Man sieht von aussen, einen weissen Punkt. Nun weiss ich nicht, ob es besser ist, diesen Knorpel rauszuoperieren. Mein Sohn ist erst 7 Wochen alt und bräuchte eine Vollnarkose. Oder kann ich warten damit? Es ist nicht entzündet.

Antwort auf: Ohrknorpel

Liebe V., bei einem wohl rein kosmetischen Problem istes sicher nicht gerechtfertigt, ein Baby in Narkose zu legen, um das zu beseitigen, was später einmal in örtlicher Betäubung geht. Alles Gute!