Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ohrgeräusche bei Schnupfen u. verstopfter Nase?

Hallo
mein Sohn (5) hat am 14.12. angefangen mit Erkältung, am 15. bekam er Ohrenschmerzen dazu u. wir gaben abschwellende Nasentropfen, darauf wurden die Ohrenschmerzen schnell besser. Am 16. (Montags) gingen wir dann zum KA da er auch noch eitrige Bindehautentzündung hatte. Wir bekamen gegen die Bindehautentzündung antibiotische Augentropfen, Nasentropfen sollten wir für 3 Tage nehmen wegen der Ohrenschmerzen u. Hustenlöser für 3 Tage. Soweit so gut. Augen waren schnell wieder in Ordnung, Husten hat sich auch gut gelöst, Schnupfen hat er noch. Seit Samstag klagt er über Ohrgeräusche.... meist wenn er sich hinlegt. Gestern abend hab ich ihm daraufhin noch mal Nasentropfen gegeben (wir hatten sie ja nur bis Dienstag gegeben u. dann aufgehört, also Pause von fast 1 Woche) und dann war das Ohr die ganze Nacht o.k. So wie er es beschreibt hört er wohl seinen Herzschlag im Ohr.

Ist das o. k. o. sollten wir zu einem Notdienst fahren? KA hat leider seit letzten Freitag schon Ferien....

viele Grüße

von RR am 23.12.2008, 17:16 Uhr

Antwort:

Ohrgeräusche bei Schnupfen u. verstopfter Nase?

Liebe R.,
nur wenn erneut Schmerzen oder Fieber aufträten, müssten Sie bitte zum Kinderarzt gehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.12.2008