Frage: Ohrentzündung?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter Vivien, knapp ein Jahr alt, ist seit letzten Freitag leicht erkältet. Einen Tag hatte sie erhöhte Temperatur, das war aber nach wenigen Stunden ohne Medikamente erledigt. Sie hat allerdings eine ziemlich heftige "Rotznase". Heute hat sie nichts gegessen (wirklich gar nichts!), und wenn sie trinkt, zuckt sie oft zurück, als hätte sie Schmerzen oder würde sich unwohl fühlen. Sie trinkt dann einen Schluck und zuckt vom Becher zurück. An der Brust trinkt sie, wenn sie denn atmen kann und die Nase nicht zu verrotzt ist, normal. Sie spielt und wirkt munter, wie immer - aber sie isst eben nichts. Nun ist meine Frage, ob sie evt. eine Mittelohrentzündung haben könnte? Soll ich damit sofort zum Arzt gehen oder soll ich noch einige Tage abwarten (nächste Woche Donnerstag ist die U6)? Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit!

von Kekskopf am 26.11.2013, 14:59

Antwort auf: Ohrentzündung?

Liebe K., für eine Mittelohrentzündung sprach das Ganze in der Tat auch nicht. Gute Besserung!

Antwort auf: Ohrentzündung?

Sehr geehrter Dr. Busse, bitte vergessen Sie meine Frage. Es sind wohl wieder die Zähne (sie hat ja ganze zwei Wochen durchgeschlafen... es wäre schön gewesen :-D), die Bäckchen sind ganz dick und rot, und die Maus ist genervt und nölig. ;-) Trotzdem vielen Dank und entschuldigen Sie die Umstände!

von Kekskopf am 26.11.2013, 17:14