Frage: ohrentzündung.

meine tochter (gerade 3 geworden) hustet seit freitag exxtrem. sie spuckt sogar gelben schleim aus. dachte es ist eine bronchitis und bin heute zum kia. die meinte sie hat eine entzndung im ohr und davon hustet sie so viel (vorallem wenn sie liegt) sollen jetzt sinopret saft geben und nasentropfen. muss ich trotzdem weiter hustenlöser geben? hab ich vergessen sie zu fragen. und stimmt es das sie sogar schleim it gelben zeug spuckt wenn sie was am ohr hat? sie meinte die lunge wäre frei. ohrenschmerzen hat sie gar keine. auch kein fieber.ich weiß das sie keine ferndiagnose stellen können aber ist das möglich, also das sie das spuckt und echt nichts an der lunge hat also keinen husten und so. vielen dank saskia

Antwort auf: ohrentzündung.

Liebe S., der Schleim kann durchaus aus dem NAsenrachenraum und den Nasennebenhöhlen kommen. Aus der Ferne kann ich das aber natürlich nicht genau beurteilen. Falls Fieber auftritt, bitte erneut zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!