Frage: Ohrentzündung

Hallo! Meine Tochter Hanna ist 2 Jahre und 3 Monate alt. In den letzten zwei Tagen und Nächten hat sie mehrfach "Aua" gejammert und war (vor allem in der Nacht) sehr anhänglich, so dass sie sogar nur bei uns im Bett zu beruhigen war. Heute wollte ich zum Artz, mußte aber leider zur Urlaubsvertretung, die auch sehr viel zu tun hatte. Die Ärztin hat dann bei Hanna eine Ohrentzündung festgestellt und uns dagegen Nasentropfen, je nach Bedarf Schmerzzäpfchen (Paracetamol) und ein Antibiotikum zur Behandlung von bakteriellen Infektionen (Amoxibeta TS) verschrieben. Ist das mit der so schnellen Gabe des Antibiotikums in Ordnung? Ich bin etwas verunsichert, da Hanna erst im Juni ein Antibiotikum gegen eine Lungenentzündung eingenommen hat. Zu viel Antibiotikum ist doch auch nicht gut - oder ?

Antwort auf: Ohrentzündung

liebe L., wenn eine eitrige Mittelohrentzündung vorliegt, dann ist eine antibiotische Behandlung auf jeden Fall richtig, unabhängig davon, wie oft vorher schon behandelt wurde. Das ist kein Nachteil. Alles Gute!

Antwort auf: Ohrentzündung

Wie lange dauert denn eine solche Ohr - bzw. Mittelohrentzündung an ?