Ohrenschutz für Baby Kirmes/Volksfest/Rummel -gerne an ALLE-

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ohrenschutz für Baby Kirmes/Volksfest/Rummel -gerne an ALLE-

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bald wollen wir auf die Kirmes mit unserem kleinen Baby (6 Wochen). Wir suchen nun schon lange nach Möglichkeiten, um die Ohren der Kleinen zu schützen, jedoch haben wir noch kein Mittel gefunden. In der Apotheke hieß es, dass es keine Oropax für Babies gibt, was tun? Darf man Watte nehmen, um die Ohren zu schützen? Was gibt es für Möglichkeiten? Mit lieben Grüßen Isabelle

Antwort auf: Ohrenschutz für Baby Kirmes/Volksfest/Rummel -gerne an ALLE-

Liebe I., der einzig sinnvolle Schutz ist ein guter Babysitter oder die Oma, die so lange auf das Kind aufpasst, wenn SIe sich auf der Kirmes vergnügen. So junge Babys haben dort wirklich nichts verloren und werden nur von dem Lärm und dem Trubel irritiert und dann hat keiner etwas davon. Alles Gute!

Antwort auf: Ohrenschutz für Baby Kirmes/Volksfest/Rummel -gerne an ALLE-

Ganz ehrlich? Ein 6 Wochen altes Baby gehört NICHT auf solche Veranstaltungen. Lasst das Kleine zu Hause, damit tut Ihr dem Kind den größten Gefallen. Gruß

Antwort auf: Ohrenschutz für Baby Kirmes/Volksfest/Rummel -gerne an ALLE-

Ich finde es ehrlich gesagt, auch zu früh. Der ganze Trubel, die vielen Leute. Macht es, Abends habt ihr dann ein schreiendes Kind, das sich überhaupt nicht mehr einkriegt.

Antwort auf: Ohrenschutz für Baby Kirmes/Volksfest/Rummel -gerne an ALLE-

warum ohropax für babies? nehmt doch das normale und trennt kleine kügelchen ab. mache ich bei meinem so (paukenröhrchen), als wasserschutz. evlt noch ohrwärmer drüber, gibts ja jetzt im winter ohne probleme. aber ich würd ohne kind gehen.

Antwort auf: Ohrenschutz für Baby Kirmes/Volksfest/Rummel -gerne an ALLE-

Hallo! Ich schließe mich den anderen an. Bleibt mit dem Baby zu Hause! Auf den Rummel könnt ihr früh genug wieder gehen, jetzt zählt euer Kleines, für das nicht nur der Lärm sondern auch vielen blinkenden Lichter und der Trubel allgemein ganz schrecklich sind. (Nebenbei auch für die Synapsenbildung im Gehirn). Wenn ihr euch nicht davon abbringen lasst, so filtere im Internet mal auf den Begriff "Gehörschutz für Kinder". Einen solchen habe ich mir zu Sylvester bestellt, falls unsere Tochter (damals 4 Monate alt) aufgewacht und Angst bekommen hätte. Viele Grüße Andrea