Frage: Ohrenschnupfen wer weiß weiter?

Mein Sohn (5 Jahre 5 Monate) wurde 71/2 Wochen zufrüh geboren. Nach 2 Tagen wurde eine Meningithis festgestellt und ist seit her schwerhörig. (kein Problem). Ihm wurden schon mehrmals Paukenröhrchen gesetzt das letzet mal im Januar 2009. im Febuar bekam er eine Erkältung mit Schnupfen der aber nicht aus der Nase ablief sondern durch die Ohren. Er bekam somit 2 Wochen Antibiotika, da er oft einen Schnupfen hat, letztes mal mitte April, immer Antibiotikum. Jetzt haben wir schon wieder das Problem. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Morgen wieder Kinderarzt. Hat jemand die gleichen Probleme? Wer kann Tips geben. Danke im vorraus. Silke und Mario

Antwort auf: Ohrenschnupfen wer weiß weiter?

Liebe Z., das Problem der möglicherweise chronischen Mittelohrentzündung sollte sich ein HNO_Arzt genauer ansehen, der viel Erfahrung mit KIndern hat. Am besten ein Pädaudiologe, der dann auch gleich das Hören genauer untersuchen kann, denn bei Ihrem Sohn bestehen ja wohl 2 Hörprobleme: einmal vom Innenohr nach der Hirnhautentzündung und das andere Mal vom Mittelohr. Wegen der Sprachentwicklung ist hier die optimale Behandlung entscheidend. Alles Gute!