Frage: Ohrenschmerzen?

Hallo! Mein Sohn (18 Monate) hat seit ein paar Tage Probleme beim Schlafen und weint nachts viel. Er hat vor zwei Tagen gesagt, dass sein Ohr weh tun würde. Ich habe gesehen, dass er es sich an der Muschel und innen etwas blutig gekratzt hat. Ich kann allerdings keinen Stich, keine Rötung oder Schwellung oder sowas erkennen. Ansonsten ist er ohne andere Symptome. Kein Fieber, keine Abgeschlagenheit oder sonstige Symptome. Vor 2 Wochen hatte er mal einen Infekt, der sich mit Schnupfen und ein wenig husten und Niesen geäußert hat. Heute hat er beim An- und Ausziehen seines Pullovers geweint als ich ihn über den Kopf gezogen haben. Kann es sein, dass er Ohrenschmerzen hat auf dem einen Ohr? Er hat auch zwei Backenzähne bekommen in den letzten Tagen (auf der Seite des betroffenen Ohrs einen und einen auf der anderen. Einer auf der betroffenen Seite steht noch aus). Könnte es auch daher kommen? Was eventuell noch relevant ist, wir haben einen kleinen Pool im Haus in dem wir zur Zeit täglich mit ihm schwimmen. Ich mache die Ohren danach immer trocken aber kann es vllt sein, dass er einen Keim oder sowas im Ohr hat, der ihn quält? Wir hatten schon mal eine zeit, da hat er sich die Ohren nachts oft Blutung gekratzt. Der Kinderarzt konnte keine Beschwerden feststellen und hat auf Verarbeitung oder Zähne getippt. Vielleicht haben Sie einen Rat oder Erfahrungen damit. Liebe Grüße

von Knuffeline0502 am 05.08.2020, 10:31

Antwort auf: Ohrenschmerzen?

Liebe K., ob ein Problem am Gehörgang oder im Mittelohr besteht, kann doch nur Ihr Kinderarzt bei einer Untersuchung abklären. Aus der Ferne geht das leider nicht. Alles Gute!