Frage: Ohrenreinigung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Jahre) hat gelegentlich mit Ohrenschmalz verstopfte Ohren. Es lösen sich dann teilweise große Pfropfen, vor allem nach dem Baden/Haarewaschen. Bisher habe ich die Ohren immer mit Sicherheitswattestäbchen im äußeren Bereich gereinigt. Wie kann ich die Ohren besser reinigen? Soll ich sie täglich mit Wasser sauber machen? Oder soll ich spezielle Reinigungsmittel ("Audispray junior") verwenden? Vielen Dank.

Antwort auf: Ohrenreinigung

Liebe U., Sie müssen und sollten nicht mehr tun. Alles GUte!