Frage: ohrenjucken

Hallo Herr Dr. Busse, unser Kleiner "spielt" sich immer wieder mal mit seinem Finger in den Ohren. Es scheint, als ob er spielt oder sich juckt. Einmal hat er sich auch eine wenig gekratzt (vielleicht auch aus Versehen). Die Ohren sind weder verschmutzt, noch rot (nur was man von außen beurteilen kann). Handelt es sich um eine normale Erntdeckungsreise des Körpers? Unser Sohn scheint keine Schmerzen zu haben. Vielen Dank Lydia

Antwort auf: ohrenjucken

Liebe Lydia, so entdecken Kinder ihren Körper, es kann aber auch so eine Art "Verlegenheitsgeste" sein. Alles Gute!