Frage: Ohrenentzündung?

Sehr geehreter Herr Dr. Busse, meine Tochter erholt sich gerade von einer schweren Mittelohrentzündung, die mit Antibiotikum behandelt werden mußte. Nun hat mein älterer Sohn (3,5) seit ein paar Tagen regelmäßig abends ein rotes Ohr, aber kein Fieber o. ä. Ist es ratsam, damit schonmal zum KiA zu gehen oder muß man warten, ob es besser oder schlechter wird? Vielen Dank fürs Antworten.

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 21:03



Antwort auf: Ohrenentzündung?

Liebe M., was heißt ein rotes Ohr, meinen Sie die äußere Ohrmuschel?. Bei Beschwerden oder Fieber sollte natürlich der Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.11.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ohrenentzündung

Lieber Dr. Busse Mein 3 Jähriger Sohn hat gestern aufgrund einer Gehörgangsentzündung InfectioCipro 2mg/ml als Ampullen (15×0,25ml)verschrieben bekommen. Mir ist irgendwie nicht erschließlich, wie es angewendet werden soll. In der Packungsbeilage steht 2x täglich. Ist dass dann jeweils eine ganze Ampulle? Meine Kinderärztin sagte 3x täglich aber i...


Beginnende Ohrenentzündung/ Gerne auch an erfahrene Mamas

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 14 Monate und seit Montag Nacht verschnupft usw. Wir waren vorhin aber beim Arzt, da sie die letzte Nacht eigentlich gar nicht geschlafen hat. Sie hat kein Fieber und der Schnupfen ist auch soweit ok. Beim Arzt kam raus, dass sie eine beginnende Ohrenentzündung hat und uns wurden IBU Zäpfchen (2x ...


Wärme bei Ohrenentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat fiese Ohrenschmerzen - die Kinderärztin hat Flüssigkeit hinter dem Trommelfell und ein gerötetes Ohr festgestellt. Sie bekommt Ibu und Nasentropfen. Können wir mit Kartoffel- und/oder Zwiebelsäckchen unterstützen oder kann das die Entzündung verschlimmern? Ich lese immer davon, dass das gut helfen soll, ...


Mit "Ohrenentzündung" raus?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Mein Sohn (5) hatte letzte Woche den RS Virus. An Tag 7 (vorgestern) hat er Ohrenschmerzen bekommen. Er wurde untersucht und das Ohr war leicht gerötet. Seitdem bekommt er Nurofen Saft und wir haben es gut unter Kontrolle. Er hat keine Schmerzen und ist im Allgemeinen auch wieder komplett fit. Nun meine Frage: Morge...


Ohrenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine 3 jährige Tochter hat letzte Woche an 2 Abenden je einmal erbrochen, am Freitag hat sie hohes Fieber bekommen, das bis heute anhält und seither nicht unter 39 Grad gesunken ist. Gestern ist der Kinderarzt von einem Virus ausgegangen. Da sie heute in der Nacht starke Ohrenschmerzen bekommen hat, war ich heute wi...


Seit sechs Wochen immer wiederkehrende ohrenentzündung/ geschwollene Mandeln

Guten Tag Herr Dr, meine Tochter hatte vor sechs Wochen erstmalig in ihrem Leben eine Ohrenentzündung (sie ist vier Jahre alt) diese wurde mit Antibiotikum ( 6 Tage cefuroxim) behandelt und war dann auch weg, jedoch nur für fünf Tage dann kehrten die Ohrenschmerzen wieder. Man ging davon aus dass es nicht bakteriell ist, also sollte sie Ibuprofen ...


Ohrenentzündung im Wind

Hallo Dr. Busse, Wir sind gerade in Österreich im Urlaub und heute im Freibad, es ist recht windig, aber warm und wir sind komplett unter Bäumen im Schatten, unser 9 Monate alter Sohn hat einen Kurzarmbody und einen Sonnenhut auf, der die Ohren aber nicht ganz bedeckt. Er hatte schon mal eine Mittelohrentzündung, meinen Sie der Wind könnte erne...


Ohrenentzündung im Winter

Hallo, ich frage hier zum einen für meinen kleinen Neffen als auch für mich selber. Uns hat es gleichzeitig mit einer Ohrenentzündung erwischt. Sie wird bei uns beiden seit gestern behandelt. Da ich mich das Wochenende über um ihn kümmere frage ich mich ob wir spazieren gehen können. Ich bin soweit wieder körperlich fit und habe kaum noch...


Sinupret/Ohrenentzündung

Guten Tag Herr Dr. med. Busse, ich habe noch eine Frage, da ich keine Nasentropfen für Kind geben darf, da wir das schon über längere Zeit benutzt haben. Darf ich ihm Sinupret Saft für Nasennebenhölenentzündung geben? Damit die Ohrenetzündung heilt, muss ja die Nase frei werden.  Vielen Dank 


Ohrenentzündung

Guten Tag Herr Brügel Mein Sohn 5 jahre hat eine Ohrenentzündung. Wir waren am mittwoch beim kinderarzt und er meinte er brauche kein Antibiotika. Meine Frage ist heute ist der 7 Tag mit fieber über 39 grad ist das normal das es so lange dauert? Die anderen symptome sind ohrenschmerzen, kopfschmerzen, und absolute kraftlosigkeit. Vielen Dank...