Frage: Ohrenausspühlen?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, unsere Tochter 4 Jahre alt, hat eine leichte Mittelohrentzündung und im Gehörgang einen Ohrenschmalzpropfen nun möchte unser Hausarzt eine Ohrenspühlung machen muss das wirklich bei einem 4 Jährigen Kind schon sein?sie hatte sonst nie probleme mit ihren Ohren auch nie eine Entzündung! Ich weiß das es sehr unangenehm ist eine Spühlung zu machen , da ich selbst als Arzthelferin tätig war , aber wir haben nie bei Kindern eine Spühlung gemacht! Sollte ich vorher lieber noch zu unserem Kinderarzt gehen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Tatjana.

Antwort auf: Ohrenausspühlen?

Liebe Tatjana, während der akuten Entzündung sollte keinesfalls eine Gehörgangsspülung gemacht werden und danach wirklich nur dann, wenn der Gehörgang über längere Zeit völlig verlegt ist. Das ist zwar nicht schmerzhaft, aber einem 4-jährigen Kind auf jeden FAll unangenehm. Alles Gute!

Antwort auf: Ohrenausspühlen?

Eine Arzthelferin sollte schon wissen, wie "Spülung" geschrieben wird.....

Antwort auf: Ohrenausspühlen?

hallo andrea, einen blöderen kommentar hättest du dir nicht ausdenken können, oder?

Antwort auf: Ohrenausspühlen?

Nicht ärgern, lieber üben...

Antwort auf: Ohrenausspühlen?

Hör mal meine Liebe, jeder kann sich mal vertippen,/verschreiben! Ich finde es einfach nur daneben, sich in einem solch wichtigen Forum über eine andere Frau lustig zu machen. Wenn Du das nötig hast, `tust Du mir einfach nur leid. Ich wünsche Dir gute Besserung, Bonni