Liebe Hr. Dr. Busse, ich war mit meinem Sohn (4 Jahre) am Freitag beim KiAr. da er Ohrenweh gehabt hat. Bzw. sehr erkältet ist. Er hatte da kein Fieber und unser Dr. meinte... einfach eine richtige Erkältung. Ich soll ihm Nasentropfen (Paukenerguss), Iburfen (bei Bedarf), und Hustensaft geben. Meine Frage. Am Abend hat er leicht Temperatur und greif sich kurz zum Ohr und meint es tut weh, kein weinen, für uns nicht so tragisch. Ich hab bei jedem Schnupfen nen Druck im Ohr also ich schätze das gleiche wird er verspüren. Ich geb ihm vorm Schlafen gehen den Ibrofen Saft also Fr. Abend und gestern Abend. Heute wieder das gleiche. Er greift sich ans Ohr. Ich geb ihm Nasentropfen. Alles wieder vorbei. Oder soll ich ihm den Ibrofen Saft 3xtäglich geben. Zwecks Entzündungshemmend. Man sagt ja eigentlich eine Krankheit soll raus und net unterdrückt werden. Will ihm den Saft dann auch nicht zu früh geben. Oder wäre es in diesem Fall besser. Danke für die Antwort