Frage: Ohranhängsel

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wurde mit einem Ohranhängsel geboren (familiär hat keiner ein Ohranhängsel, nur so einen Anhängsel von Haut in der Achselhöhle). Eine nierensono wurde im Krankenhaus nicht gemacht (wird bei der U3 vom Kinderarzt durchgeführt). Meine Tochter ist heute 8 Tage alt. Ich mach mir bloß ein wenig Gedanken wegen Nierenschäden. Würde sie denn irgendwelche Symptome zeigen, wenn sie nierenschäden hätte? Sie wird gestillt und meldet sich auch bei Hunger, macht Pipi und kackert wie ein Weltmeister. ^^ Liebe Grüße Inna und Amalia

von InnaAlina am 16.05.2021, 09:23

Antwort auf: Ohranhängsel

Liebe I., eine Nierenuntersuchung beim Kinderarzt - auch nur sicherheitshalber - findet erst in 6 Wochen statt, weil es eben keinen Anlass gibt, an eine jetzt bedrohliche Nierenkrankheit zu denken. Alles Gute!