Frage: Ohr-Fieberthermometer Braun

Hallo Herr Dr. Busse, habe eine Frage bzgl. Ohr-Fieberthermometer Braun. Muss man bei diesem Thermometer nach erfolgter Messung auch 0,5 C abziehen wie bei der rektalen Messung??? Vielen Dank Ganda

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 09:36



Antwort auf: Ohr-Fieberthermometer Braun

Liebe G., weder bei der rektalen noch bei der Ohrmessung müssen Sie die Temperatur neu berechnen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieberthermometer

Guten Tag Herr Dr. Brügel, Ich glaube ich habe mich gestern bei Ihrer Kollegin falsch ausgedrückt oder wir haben uns missverstanden. Unsere Tochter halt laut unserem Fieberthermometer (misst in 10 sec) seit 14 Tagen erhöhte Temperatur zwischen 38 und Max 38,5 (rektal). Der Kinderarzt meinte wir sollen das weiter beobachten und nächste Woche noc...


Handy am Ohr zu laut

Guten Abend. Ich bekam vorhin einen Anruf auf meinem Handy, den meine 9jährige Tochter angenommen hat. Als sie das Handy an ihr Ohr hielt zum telefonieren, konnte man die ersten paar Sekunden trotz Verbindung nichts hören. Plötzlich setzte ein schriller, heftigst lauter Ton ein, und da sie das Handy direkt am Ohr hatte hat sie seither ein dumpf...


Fieberthermometer ohne Schutzhülle benutzt!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich bin mit meiner Tochter im Krankenhaus und muss regelmäßig Fieber messen. Das Thermometer wurde mir einfach hingelegt. Nachdem ich mehrmals gemessen habe, habe ich die Dose mit den Schutzfolien entdeckt. Jetzt habe ich Angst, meiner Tochter geschadet zu haben. In meiner Entdbindungsklinik gab es keine Schutzhüll...


Sohn 4 Jahre fasst sich immer ans Ohr

Guten Tag, mein Sohn (fast 4) nimmt beim Trinken oder wenn er übermüdet ist immer die Hand ans Ohr. Die Ohren sind kontrolliert und es wurde keine Auffälligkeit festgestellt. Diesen "Tick" hat er schon seit er 1-1,5 Jahre alt war. Häufig wird das von anderen belächelt oder hinterfragt, ob irgendwas mit seinen Ohren nicht in Ordnung ist.  Wir...


Kirschkerngroßer Lymphknoten hinter dem Ohr

Guten Abend Hr. Dr. Busse, Meine Tochter ( 2 1/2) hatte letztes Jahr im September eine schwere Mittelohrentzündung. Hier ertasteten wir schon einen relativ "großen" Lymphknoten hinter dem Ohr (kirschkerngroß). Dieser besteht immer noch. Tut ihr aber nicht weh. Sie war bisher immer wieder krank, auch mal mit höhrerem Fieber. Lt. Kinderarzt könne...


Spitzer Gegenstand Baby Ohr und jaulen

Hallo Doktor Busse, mein Mann wollte Ohrenschmalz aus dem Ohr unseres Sohnes (6 Monate)  entfernen. Da war nämlich ein ganz schöner Brocken am Gehör Eingang. Zunächst hat er es leider tiefer rein gedrückt, so dass man diesen kaum noch sehen konnte und ist dann mit einer spitzen Pinzette tief in den Gehörgang rein um diesen zu entfernen, könnte er ...


Ekzem hinter dem Ohr und Brille

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich war heute mit meiner Tochter (22 M.) beim Kinderarzt. Es wurde eine bakterielle Entzündung hinter dem Ohr diagnostiziert. Sie muss jetzt Antibiotika einnehmen. Wie so oft in der Hektik mit schreiendem Kind habe ich vergessen zu fragen, ob man etwas beachten soll, weil sie in deiser Woche eine Brille bekommt, sprich...


Fieberthermometer Krankenhaus

Lieber Herr Dr. Busse,  ich war von Sonntag bis Mittwoch mit meiner Tochter (3,5 Monate) im Krankenhaus, da sie vermutlich eine Impfreaktion hatte.  Ich musste dort täglich zweimal Fieber messen. Ich habe das Fieberthermometer des Krankenhauses verwendet. Da ich es von einer anderen Station so kannte und vermutlich auch etwas neben der Kappe w...


Im Ohr kratzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 10 Monate alt und ich beobachte schon seit einer Weile, dass sie mal mehr, mal weniger am Ohr kratzt (an beiden). Teilweise so stark dass alles blutet. Ihr Nägel schneide ich schon kurz und so häufig wie möglich. Derzeit macht sie es wieder vermehrt und ist leicht verschnupft. Fieber hat sie ke...


Fieberthermometer baby war dreckig

Und zwar musste ich Fieber messen bei meinen baby 6 Monate und wo ich fertig war sagte mein 5 jähriger Sohn er habe damit gespielt und ihn seiner Spardose mit Geld mit dem Fieberthermometer Rum gerührt....  Ich mach es eigentlich immer sauber. Aber wusste auch nicht das er es benutzt hat zum spielen da es wieder da war im Bad wo es sein sollte....