Frage: Oft Fieber ohne andere Symptome

Hallo, mein Sohn 21 Monate hat öfters Fieber ohne weitere Symptome. Das Fieber hält 1-2 Tage lang und geht wieder weg. Die Zähne habe ich auch schon angeschaut aber da ist nichts in Sicht. Was kann das den sein? Danke schonmal für Ihre Antwort.

von funny12 am 12.04.2013, 20:51



Antwort auf: Oft Fieber ohne andere Symptome

Liebe F., das kann ich aus der Ferne und in der Theorie doch nicht beantworten. Bitte lassen Sie ihr Kind beim Kinderarzt untersuchen, wenn das Fieber über 38,5 geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber ohne andere Symptome

Guten Tag Dr. Busse  unser kleiner Mann ( 8 1/2 Monate ) hat nun schon den zweiten Tag in folgen 38,5 grad Fieber haben ihm nun bereits 3x ein fieberzäpfchen gegeben, danach ist das Fieber gesunken mit schwitzen. Leider steigt das Fieber aber dann immer wieder auf 38,5 an. Unsere Vertretung des Kinderarztes, sagte es sei nur ein kleiner Virus. ...


Fieber ohne Symptome

Hallo, meine Tochter 3 Jahre alt hat seit 2 Abenden immer Temperatur, 38,5 Grad. Das fängt gegen 19 Uhr an und bis 23/24 Uhr ist sie wieder kühl. Sie hat keine Symptome wie Erkältung oder irgendwas. Ist das normal? Wie lange darf sowas anhalten bis man zum Arzt muss? 


Fieber ohne weitere Symptome

Guten Tag Dr. Busse,   unser Sohn (1 Jahr und 2 Wochen) hat seit eben Fieber (gemessen in Ohr 38,6 grad) ohne weitere Symptome. Er war den ganzen Tag gut drauf. Ich habe nur gemessen, weil er mir sehr warm vorkam. Er isst und trink noch gut. Er isst von Tisch aber wird auch noch gestillt.   Sollte  wir damit morgen zum Kinderarzt oder ka...


Nachtrag Fieber ohne weitere Symptome

Lieber Dr. Busse,   ein kurzer Nachtrag: Gerade hat die Messung im popo 37,0 grad ergeben und er fühlt sich allgemein auch kühler an.    kann die erhöhte Temperatur durch das schlafen und das stillen und somit kuscheln kommen?    Liebe Grüße :-)


Fieber ohne Symptome

Guten Tag,  mein Sohn, 2 1/2, hat seit heute Nacht Fieber um die 39 Grad. Er hat sonst keine weiteren Symptome und ist sonst auch relativ fit.  Jetzt habe ich mich gefragt wo das Fieber herkommen könnte.. ich habe am Sonntag seine Fingernägel geschnitten und bei einem Nagel bin ich etwas zu weit nach unten gekommen. Ein Mini kleiner Teil vom n...


Fieber nur 1 Tag ohne weitere Symptome

Hallo mein Sohn wird im März 4 Jahre Alt. Er hat Sonntag Abend Fieber bekommen das hat sich so bis Montag Abend gezogen er hat ca. Alle 6-10 Stunden Fiebersaft bekommen wenn er über 39 ging. Er hat keine weiteren Symptome kein Schnupfen kein Husten. Das selbe hatten wir dieses Jahr 2-3 mal. Er ist sonst nicht oft krank. Beim ersten Mal hab ich mir...


Fieber ohne weitere Symptome

Liebe Herr Dr. Busse,   meine Tochter ist 10 Monate alt und hat seit 2 Tagen mäßiges Fieber um die 38,6 Grad. Sie wirkt total leidend und bekommt deswegen hin und wieder ein zäpfchen. Sie hat sonst keinerlei Symptome. Kein schnupfen, kein Husten. Unser Kinderarzt meinte nur das seien vermutlich die Zähne wir sollen abwarten. Sie hatte vor de...


Fieber ohne sonstige Symptome

Hallo, Mein Sohn (11 Monate alt) hatte 4 Tage lang Fieber, ohne sonstige Symptome. Teilweise war er sogar bei Temperaturen bi 41 Grad. Wir waren natürlich beim KiA, der Ohren,Lunge etc. kontrolliert hat, aber nichts feststellen konnte. Mittlerweile ist das Fieber weg und es geht ihm immer besser. Kommt sowas häufiger vor, dass ein Baby so ho...


Fieber ohne Symptome

Guten Morgen Herr Dr. Busse,   Unsere Tochter ist 7,5 Monate und hatte jetzt schon zum 2. Mal in diesem Jahr 4 Tage zwischen 39 und 40 Fieber. Außer einem Ausschlag am Bauch (ganz viele mini rote Punkte) hatte sie beides mal keine Symptome, war müde und weinerlich aber ansonsten ganz normal drauf. Nur einen erhöhten crp (beim ersten Mal 40 u...


Nächtliches Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter 3 Jahre alt, geb. Im September 2020, hatte nun 2 Tage in Folge abends und nachts Fieber 38,9 bis maximal 39,0. Vorgestern und gestern. Ansonsten keine Beschwerden, Wasserlassen machte ihr keine Schmerzen und auch sonst kein Husten, Schnupfen oder andere schmerzen, lediglich ein klein wenig müde und queng...