Frage: Offene Stelle im Mund/ Apthen ??

Hallo, mein Sohn (fast 6 Jahre) hat nun seit ca. 2 -3 Monaten immer wieder eine Aphte bzw. einfach ne offene Stelle im Mund -entweder in der Wangentasche oder an der Innenseite der Unterlippe! Das tut ihm jedesmal natürlich weh; wir haben so eine betäubende Salbe, aber ich finde es schon sehr komisch,dass er das immer wieder bekommt. Zuvor hatte er sowas noch NIE und jetzt echt alle 1-2 Wochen eine neue Stelle :-( Könnte das irgendein Vitaminmangel sein; denn mein Sohn isst wirklich sehr, sehr einseitig oder was könnte dahinter stecken ?? Vielen DANK. Gruss Silke

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 11:26



Antwort auf: Offene Stelle im Mund/ Apthen ??

liebe S., lassen Sie doch bitte mal den Zahnarzt nachsehen, ob es von der Seite der Zähne eine Ursache dafür gibt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.06.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwarze Stelle im Mund

Hallo, Hr. Dr. Busse! Mein Sohn (14 Mon.) hat bereits 8 Zähne, und vier brechen derzeit durch. Jedenfalls habe ich beim Zähneputzen, eine schwarze Stelle im Mund entdeckt (der Zahn ist noch nicht mal durchgebrochen). Was soll ich jetzt machen, ist das schon Karies??? Für einen Tipp wäre ich Ihnen sehr dankbar! Viele Grüsse I. Littwins


Stelle im Mund

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (18 Monate) ist vor einigen Tagen weggerutscht und dabei mit ihrem Kinn auf die Kücheninsel gefallen. Dabei hat ihr Zahn die Oberlippe verletzt. Es hat ordentlich geblutet. Nun ist dort ein Stecknadelkopfgroßer weißer (Eiter) Fleck zu sehen. Muss/Kann man da was machen? Oder gehts das von alleine weg? Ich habe...


Gelbe Stelle im Mund Oberlippe

Seid heute habe ich bei meinem Baby heute 2 Wochen alt beim füttern eine gelbe Stelle an der Oberlippe erkannt. das Baby hat keinen Fieber und verhält sich sonst wie üblich. Das baby wurde nicht auf die Lippen geküsst und er hat auch keinen Fieber. Und Herpes hat von uns noch nie jemand gehabt. Was könnte es sein ich bin sehr beunruhigt ?!  ...


Fuß Mund Hand Krankheit nur leicht ausgeprägt?

Hallo Herr Dr. Busse, Tochter hatte Freitag auf Samstag relativ hohes Fieber und sie wirkte als hätte sie Schmerzen (ich tippe auf Halsweh) Gestern hab ich an ihren Handinnenflächen und Handgelenken auch unterschiedlich große rote Punkte entdeckt. Sind im Laufe des Tages mehr geworden. Aber an den Füßen hab ich noch nichts entdeckt und um den M...


Sturz auf den Mund

Guten Abend, mein Sohn (22 Monate) ist heute auf eine Treppenstufenkante mit dem Mund gestürzt. Seine Lippe hatte vorne einen cut, der kurz geblutet hat. Die Lippe ist jetzt an dieser Stelle dick. Auf der lippeninnenseite ist jetzt ein blauer Bluterguss. Sein Zahnfleisch hat nicht geblutet. Der darunter liegende Zahn wackelt nicht. Er scheint kein...


Baby schläft mit offenen Mund

Guten Morgen! mein Baby (8wochen alt) schläft von Geburt an mit offenen Mund. Ich habe mir darüber zuerst auch keine Gedanken gemacht, jedoch habe ich vor kurzen gelesen, dass dies später zu Verhaltenauffälligkeiten und Sprachsörunfen führen kann. muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen und den Kinderarzt kontaktieren oder ist dies harmlos?...


Wurm im Mund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Zeit. Ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Meine Tochter (17 Monate) und ich waren heute auf dem Spielplatz und sie hat sich einen kleinen Kienapfel in den Mund gesteckt, in dem sich ein kleiner langer schwarzer, dünner Wurm oder Tausendfüßler (ich bin mir nicht s...


Rote juckende Stelle am Hinterkopf

Hallo, mein Sohn (fast 6 Monate alt) hat seit ein paar Tagen eine rote Stelle am Hinterkopf, die zu jucken scheint (er kratzt sich dort). Die Stelle ist dort, wo sein Kopf in Rückenlage aufliegt. Ich versuche ihn Tagsüber vermehrt auf den Bauch zu legen, aber er kann sich selbst drehen, daher liegt er da auch häufig drauf. Ich weiß, dass ...


Blau um den Mund

Hallo:) mein Sohn ist 4 Monate alt und scheint um den Mund rum immer mal etwas blau zu sein. Nach Geburt wurde aufgrund von B-Streptokokken etliche Male die sauerstoffsättigung gemessen. Auch mit 11 Wochen wurde nochmals gemessen und diese war immer top, nie auffällig. Bei der U4 wurde das Herz abgehört und auch das war völlig in Ordnung....