Frage: Öl in die Milchflasche?

Lieber Herr Dr. Busse, wie der Betreff schon sagt meine Frage. Macht man Öl ins Milchfläschen? Wenn ja, für was? Es geht darum dass meine Oma mir eine Flasche Bioöl in die Hand gedrückt hat mit dem Kommentar dass eine junge Frau bei ihr im Ort das bei ihren Zwillis so machen würde, und es ja soooo gesund seih!" Ich hab davon noch nie was gehört und es auch bei meinem Sohn damals so nicht gemacht. Ich bin immer davon ausgegangen dass die künstliche Säuglingsnahrung genau beeinhaltet was so ein baby braucht. Das man Öl zum Brei zufügt ist mir bekannt, aber in eine Milchflasche?! Was meinen sie dazu? lG

Antwort auf: Öl in die Milchflasche?

Liebe S., das ist Unsinn, in die Milchnahrung gehören keine Zusätze. Als man früher Babymilch selber zubereiten musste, war Öl eine Möglichkeit, für ausreichend Kalorien zu sorgen, das ist aber Schnee von gestern. Alles Gute!

Antwort auf: Öl in die Milchflasche?

Hallo, mach das mal besser nicht. Hab ich noch nie was von gehört. Das kann auch nicht gesund sein. Das macht man doch nur bei den Mittagsgläschen und beim Getreide-Obst-Brei - da kommt auch etwas Butter oder Öl rein, aber auf keinen Fall Öl in die Milchflasche.

Antwort auf: Öl in die Milchflasche?

Ich würde das auch nicht machen. In der Babymilch ist alles drin was das Baby braucht. Gehört habe ich davon auch noch nie. lg

Antwort auf: Öl in die Milchflasche?

.. für eure Antwort. Dasselbe denke ich nämlich auch, wollte mich aber dennoch mal darüber informieren. Das lustige ist auch dass mir nicht mal der Grund gesagt wurde WARUM man das so gesund sein soll. Und von sowas halt ich generell nichts. Nur weil andere Leute sowas machen muss ich das nicht tun *g* Hab dann eben noch mit einer anderen Oma telefoniert und die gefragt ob sie das kennt, da sie im selben Alter ist und sie war genauso geschockt und meinte nur "Mach das bloß nicht! Du weißt nicht was du damit anstellst!" Nur lass ich mich ja auch gern eines besseren belehren wenn was dran ist, selbst wenn ich das 2te Flaschenkind habe :) *hihi* Dann freut sich mien Mann wohl über gutes, gescheites Bio Öl zum Braten und Kochen :D

Antwort auf: Öl in die Milchflasche?

Ein Tipp: Hebe das Öl doch auf, bis dein Kleiner Beikost bekommt...dann kannst du es noch brauchen! Gruß Katja