Frage: Öl in die Milchflasche?

Lieber Herr Dr. Busse, wie der Betreff schon sagt meine Frage. Macht man Öl ins Milchfläschen? Wenn ja, für was? Es geht darum dass meine Oma mir eine Flasche Bioöl in die Hand gedrückt hat mit dem Kommentar dass eine junge Frau bei ihr im Ort das bei ihren Zwillis so machen würde, und es ja soooo gesund seih!" Ich hab davon noch nie was gehört und es auch bei meinem Sohn damals so nicht gemacht. Ich bin immer davon ausgegangen dass die künstliche Säuglingsnahrung genau beeinhaltet was so ein baby braucht. Das man Öl zum Brei zufügt ist mir bekannt, aber in eine Milchflasche?! Was meinen sie dazu? lG

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 10:10



Antwort auf: Öl in die Milchflasche?

Liebe S., das ist Unsinn, in die Milchnahrung gehören keine Zusätze. Als man früher Babymilch selber zubereiten musste, war Öl eine Möglichkeit, für ausreichend Kalorien zu sorgen, das ist aber Schnee von gestern. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.02.2009



Antwort auf: Öl in die Milchflasche?

Hallo, mach das mal besser nicht. Hab ich noch nie was von gehört. Das kann auch nicht gesund sein. Das macht man doch nur bei den Mittagsgläschen und beim Getreide-Obst-Brei - da kommt auch etwas Butter oder Öl rein, aber auf keinen Fall Öl in die Milchflasche.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 10:18



Antwort auf: Öl in die Milchflasche?

Ich würde das auch nicht machen. In der Babymilch ist alles drin was das Baby braucht. Gehört habe ich davon auch noch nie. lg

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 10:53



Antwort auf: Öl in die Milchflasche?

.. für eure Antwort. Dasselbe denke ich nämlich auch, wollte mich aber dennoch mal darüber informieren. Das lustige ist auch dass mir nicht mal der Grund gesagt wurde WARUM man das so gesund sein soll. Und von sowas halt ich generell nichts. Nur weil andere Leute sowas machen muss ich das nicht tun *g* Hab dann eben noch mit einer anderen Oma telefoniert und die gefragt ob sie das kennt, da sie im selben Alter ist und sie war genauso geschockt und meinte nur "Mach das bloß nicht! Du weißt nicht was du damit anstellst!" Nur lass ich mich ja auch gern eines besseren belehren wenn was dran ist, selbst wenn ich das 2te Flaschenkind habe :) *hihi* Dann freut sich mien Mann wohl über gutes, gescheites Bio Öl zum Braten und Kochen :D

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 11:03



Antwort auf: Öl in die Milchflasche?

Ein Tipp: Hebe das Öl doch auf, bis dein Kleiner Beikost bekommt...dann kannst du es noch brauchen! Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 11:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Öl verbrannt … Rauch Entwicklung und acrolein…gift

Hallo. Habe heute das Öl am Herd vergessen und es fing zu rauchen an. Erinnert hat mich der Rauchmelder. Unser 3 Wochen altes Baby lag im gleichen Raum in seinem stubenwagen. Bin sobald der Rauchmelder im Wohnzimmer (Küche und Wohnzimmer offen) losging sofort mit dem Baby raus.    Muss ich mir um die Gesundheit des kleinen Sorgen machen? Wenn Öl v...


Vigantol öl

Guten morgen Dr. Busse, Ich habe gestern mit einer Bekannten gesprochen die mich ganz verdutzt angeschaut hat als sie mit bekam das unser Sohn November 2 Jahre alt immer noch vigantol Öl bekommt. Nun ist es so das unser kinderarzt uns damals gesagt hat bis Ende des 2 Lebensjahr leider ist unser kinderarzt in Rente gegangen und die neue Ärzti...


Öl Fahrradkette

Hallo und guten Tag Herr Doktor Busse,   mein Bruder, auf welchen ich zur Zeit aufpasse, ist 12 Jahre alt. Unser Vater hat vor kurzem die Kette seines Mountainbikes eingeölt. Nun war es die letzten Tage so, dass mein Bruder das Öl während des Fahrradfahrens mit einer kurzen Hose ans Schienbein und an die Wade bekommen hat und es abends nur mit...


Öl angebraten

Lieber Herr Dr. Brügel,  ich mache mir große Vorwürfe.  Unsere Tochter ist 13 Monate alt und isst schon seit längerem bei uns mit. Ich verwende zum Braten von Fleisch immer verschiedene Pflanzenöle. Jetzt habe ich sehen, dass das Öl welches ich momentan verwende, nicht zum erhitzen gedacht ist. Damit haben wir allerdings schon das ein ...


Atemkrämpfe ätherisches Öl

Hallo Herr Dr. Busse,  Mein Partner hat ziemliche rückenschmerzen und sich von Kneipp einen Arnika roll on (sieht aus wie ein Deo roller) mit folgenden Inhaltsstoffen gekauft: Aqua (Water), Glycerin, Olus (Vegetable) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Vanillyl Butyl Ether, Arnica Montana Flowe...


Vigantolvit öl

Hallo der aphotheker hat mit vigantolvit Öl verkauft. Vitamin d . Dürfen das Neugeborene nehmen ? Und wie viel Tropfen? Leider steht da nichts drauf und der aphotheker hat nichts gesagt. Liebe Grüße 


Öl verschluckt

Hallo, wir nehmen als Familie 1EL Schwarkkümmeöl täglich. Unsere größte 17 hat sich sehr stark daran verschluckt. Sie hat danach gehustet und meinte es brennt ein wenig im Hals. Ist es gefährlich, wenn ein kleiner teils davon in die Luftröhre gelangt ist oder wird das von der Lunge in der Menge dann einfach abgebaut. MfG 


Omega 3 Öl

Nun eine Frage zum nächsten Kind :-D Unser Großer ist 7 geworden und ein eher unruhiges Kind, was auch immer mal Schwierigkeiten mit der Konzentration hat. Habe schon öfter von Omega 3 Öl gelesen. Was empfehlen Sie diesbezüglich?   Liebe Grüße


Parfum Öl

Guten Tag Herr Dr.Busse, Ich hab mal wieder eine Frage, mein Mann benutz seit einigen Tagen Parfum Öl mit den folgenden Inhaltsstoffen:  ARGAN OIL, JOJOBA OIL, MACADAMIA OIL, ALMOND OIL, GRAPESEED OIL, PARFUM (FRAGRANCE), BENZYLSALICYLAT, LINALOOL, CUMARIN, CITRONELLOL, GERANIOL, D-LIMONEN, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, HEXCYL CINNAMAL, CITRAL ...


Falsches Öl

Guten Morgen , Ich habe bisher immer mit kaltgepressten Ölen gekocht wo auch unser Sohn (2,5Jahre) mit isst . Mir ist auch mal das Öl angebrannt und hat geraucht ich hab mir jedoch nichts dabei gedacht und das weiter verwendet zum kochen . Gestern hab ich dann gelesen dass das schwer gesundheitsschädlich ist mit diesem Öl weiter zu kochen...