Frage: Octenisept eingeathmet

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Mann hat einen Dialysekathether (CAPD) den er täglich mit Octenisept versorgen muss. Das klappt leider nur im Liegen. Nun hat er heute großflächig seinen Bauch mit Octenisept eingesprüht während unsere 4,5 Monate alte Tochter und ich daneben schliefen. Wir lagen etwa 1 m entfernt. Jetzt mache ich mir Gedanken ob das für meine Tochter und ihre kleinen Lungen gesundheitsschädlich war… Können Sie mich beruhigen?

von Ks0321 am 27.07.2021, 07:55

Antwort auf: Octenisept eingeathmet

Liebe K., das war doch ein großer Abstand und von Haus aus kein Problem, wenn das nicht ständig so gehandhabt wird. Alles Gute!