Frage: Och Mann, ich bin so ratlos...

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll... Hab immernoch / wieder die Fütterprobleme bei meiner 12 Wochen alten Tochter. Nun beginnt es wieder, das Schreien beim Füttern. Sie HAT definitiv Hunger, sie zerreißt vorher fast den Schnuller, zieht kräftig ein paar Schlucke aus der Flasche und das Schreien beginnt. Die Zahnleisten oben und unten sind geschwollen, das sieht sogar ein Blinder. Hab schon versucht Dentinoxgel einzumassieren, das findet sie auch ganz toll und beruhigt sich sofort. Aber das hält nicht lange vor und beim Füttern bringt es keine Linderung. Mir wurde schon geraten, das Füttern abzubrechen und nach 2-3 Stunden erneut zu starten, ABER sie hat ja noch Hunger und würde weiterschreien, weil sie eigentlich weitertrinken möchte! Fütter ich weiter brüllt sie, weil ihr der Kiefer schmerzt...ich hab keine Ahnung. Wenn meine Tochter keinen Hunger hätte zeigt sie mir das anders...sie dreht den Kopf weg und drückt den Sauger raus, aber sie weint nicht. Was kann ich noch tun...es kann ja nun nicht angehen, das mein Kind vor Schmerzen beim Essen brüllen muss, nicht essen kann und Hunger haben muss. Sie trinkt ihre Mahlzeit ja dann auch annähernd aus und wenn sie satt ist schaut sie höchst zufrieden und drückt den Sauger aus dem Mund und will dann auch keinen Schnuller mehr. Schläft meist danach ziemlich schnell ein...ist am Tage zwischen den Mahlzeiten bis der Hunger kommt recht zufrieden, spielt, auch recht viel alleine, erzählt und lacht viel...aber wehe das Trinken beginnt, hab schon überlegt, sie im Halbschlaf zu füttern, wenn es sich ergibt, denn komischerweise trinkt sie morgens um 5 Uhr ohne ein Pieps fast alles aus in einem Zug und schläft sofort weiter. Insgesamt trinkt sie aber deutlich weniger als noch vor 3 Wochen, sie nimmt im Moment auch nur seeeehr langsam zu. Mein Kinderarzt hat Urlaub, sonst würde ich ja nochmal hingehen... Brauche Rat LG und vielen Dank Katzenmama und die leidgeplagte Julia 12 Wochen

Antwort auf: Och Mann, ich bin so ratlos...

Liebe K., ihr Kind nimmt trotz allem zu und das ist die wichtigste Botschaft, die Ihnen auch sagen soll, dass Sie das Ganze bitte nicht so dramatisch sehen sollten und Geduld haben dürfen. Und wenn ihre Tochter die Flasche nach einer Weile ablehnt, dann lassen Sie sie doch auch in Ruhe. Alles Drängen und alles Stress bringen genau das Gegenteil, denn ihr KInd spürt auch ihre Anspannung. Am besten wäre es, Sie würden sich von Ihrer Hebamme oder in einer speziellen Sprechstunde für "Fütterstörungen" beraten lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Och Mann, ich bin so ratlos...

Wenn es wirklich die Zähne sind, würde ich Dir Chamomilla D6 empfehlen. Osanit-Kügelchen und das Zahnungs-Öl (außen auf die Wangen einmassieren). Zur Not auch ein Viburcol-Zäpfchen. Erhälst Du alles in der Apotheke. So kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe Beide Kinder gestillt in diesem Alter, daher kenne ich das nicht...

Antwort auf: Och Mann, ich bin so ratlos...

Hallo, vielleicht versuchst Du es mal mit Hömopathie. Habe mit Chamomilla Globuli gute Erfahrungen gemacht. Lass Dich mal in der Apotheke beraten. Auch bezüglich der Potenz und Dosierung. Bei uns hat es gut geholfen. Liebe Grüße Bridget

Antwort auf: Och Mann, ich bin so ratlos...

vielleicht ist sie gegen die Milch allergisch oder reagiert empfindlich? Versuch mal eine andere Milch?

Antwort auf: Och Mann, ich bin so ratlos...

Wie wäre Becherfütterung?