Frage: Obstgläschen

Hallo! Wollte mal fragen ab wann man Obstgläschen geben kann? Drauf steht ja nach dem 4 Monat! Also mit 5 Monaten? Darf man auch mal probieren ein bisschen ins Fläschchen geben, und ab und zu mal mit Löffel oder auf Schnuller zum probieren? Meine Tochter ist am 27 Mai 2013 geboren! Danke im voraus!

von pink602am am 20.09.2013, 19:47

Antwort auf: Obstgläschen

Liebe P., Sie sollten nicht gleich mit süßem Obst sondern mit dem empfohlenen Gemüse als Beikost anfangen. Obst können Sie dann als Nachtisch nach einer Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Mahlzeit geben und es ist Bestandteil des als nächste Beikost folgenden Milchgetreidebreis. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

Antwort auf: Obstgläschen

Eigentlich fängt man mit Gemüse mittags an. Erst eine Woche nur das selbe Gemüse Zucchini, Karotte oder so. Dann die 2te Woche das selbe Gemüse mit Kartoffeln und dann die 3te Woche mit Fleisch. Da der Magen Darm Trakt das noch nicht kennt würde ich auch nicht mit säuerlichem Obst anfangen. Lg

von jessy1000 am 20.09.2013, 21:49

Antwort auf: Obstgläschen

Ja kannst du. Ich habe immer mit Obst angefangen :) Karotte und Co war hier nicht beliebt. In den Niederlanden z.b. Ist es normal mit Obst anzufangen. Ich hatte meist Apfel/Banane. Kurz püriert und gut.

von Sternchen1408 am 21.09.2013, 06:53