Frage: Obst

Hallo Hr. Dr. Busse,, ich habe das Gefühl mein Sohn (7 Monate) verträgt kein Obst. Ich habe milder Apfel, Birne und pürierte Banan probiert, immer das gleiche Problem: er pupst wie wild und wacht nachmittags oft weinend auf. Sind das sowas wie Anfangsschwerigkeiten oder sollte ich ihn lieber Obstfrei ernähren? Ich wollte eigentlich jetzt den Getreide-Obst Brei einführen, nachdem er den Getreide-Milch Brei jetzt abends schon eine Weile regelmässig kriegt. Abe rich bin unsicher, ob ich das nicht lieber lassen sollte. Danke und freundliche Grüße, Silke

Antwort auf: Obst

Liebe L., meist geht es, wenn man mit sehr kleinen Mengen anfängt. Wenn nicht, dann sprechen SIe bitte mit ihrem KInderarzt wegen einer Alternative. Sie könnten auch 2 mal Gemüse geben und 1 mal Flocken dazu statt Kartoffeln. Alles Gute!