Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

obst als nachtisch?

hallo,

überall steht es anders, ich hab mal gelesen man soll ins mittagessen apfelsaft oder obst danach geben.

oder geb ich es nachmittags?

im moment bekommt er außer zum mittagessen die flasche.
kann ich es noch eine weile so handhaben das er nur mittags brei bekommt?

er wird am 23.11.09 7 monate alt

lg

von baby2009 am 06.11.2009, 15:58 Uhr

 

Antwort:

obst als nachtisch?

Liebe B.,
Obst als Nachtisch zum Mittagsmenu und als Zusatz zu den beiden Brei-Mahlzeiten wird empfohlen.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 07.11.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schweinegrippe und obstruktive Bronchitis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, es wird ja geraten, dass sich alle, die chronisch krank sind, impfen lassen sollen. Unsere Jüngste (5,5) hat in der feucht-kalten Jahreszeit häufig mit obstruktiver Bronchitis, auch Pseudokrupp-Anfällen, zu kämpfen. Ist es bei ihr angesagt, dass ...

von heike-su 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstmuffel

Guten Tag Dr. Busse, meine 2jährige Tochter ist ein wahrer Obstmuffel. Wir haben schon viel Versucht, frisches Obst, Obst aus der Dose... Gemüse liebt sie. Kann sie nun einen Mangel bekommen? Säfte mag sie übrigens auch, aber sie bekommt eigentlich nur Wasser. Sie ...

von Lenny05 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Kein Obst und Gemüse !?!

Hallo! Unsere grade zweijährige Tochte Paula verweigert jede Form von Obst un Gemüse. Ich bin allerdings vonher stur und probiere es immer wieder ihr Obst oder Gemüse anzubieten. Unsere grosse Tochter hat mmer gerne Obst und Gemüse gegessen. Was kann ich tun? Weiter ...

von Meischen 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

obstruktive Bronchitits

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 15 Monate, hatte vor etwa 5 Wochen eine obstruktive Bronchitis. Mein Mann litt als Kleinkind ebenfalls dran. Zuvor hatte sie im Februar mal eine leichte Bronchits, diese ging aber mit Salbutamoltropfen schnell vorüber. Wir haben zur ...

von brianna 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstverweigerung

Meine Kleine (13 Monate) isst keinerlei Obst mehr. Obst hat sie immer schon verweigert, wenn es nicht aus´m Gläschen kam, aber seit einiger Zeit verweigert sie auch die Obstgläschen. Obstsaft ist auch nicht drin. Alles andere futtert sie. Aber Obst ist doch nötig...Soll ich ...

von Kazimiera 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Wunder Po durch Obst

Hallo Herr Dr. Busse, meine 13 mo. Tochter bekommt stets einen wunden Po, wenn sie Obst egal in welcher Form zu sich nimmt. Hab es mit säurearmen Säften oder Früchtegläschen probiert, immer dasselbe Ergebnis: wunder Po! Kann es sein das sie allergisch reagiert, oder ist ...

von gigiamoto 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

"Rohes" Obst

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe gehört, dass man Kindern bis zu einem Jahr keine Rohkost geben sollte. In meiner Welt zählt dazu auch rohes Obst. Ist es wirklich gefährlich, wenn mein Sohn (9,5 Mon.; korr. 8 Mon.) z.B. ab und zu eine kleingedrückte Banane bekommt? Gibt ...

von Jette73 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstruktive Bronchitis: Antibiotika ja oder nein?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2,5) leidet seit dem Winter an obstruktiver Bronchitis. Ingesamt jetzt 6 mal, auch im Sommer. Er wurde bislang im Akutfall mit Salbutamol/Atrovent behandelt. Dazu kam jetzt Singulair. Bislang verliefen die Bronchitiden relativ mild (bis auf ...

von Rike33 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

ständig obstruktive Bronchitis

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist im Frühjahr vier Jahre alt geworden und hat ständig Infekte, die meistens mit einer obstruktiven Bronchitis einhergehen. Mit zehn Monaten fingen die häufigen Infekte an und zunächst wurde der Husten mittels Nassinhalation (Atrovent, ...

von halunki 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Rote Flecken nach Obstbrei

Hallo :-) Die Frage, die ich stellen möchte betrifft meinen Sohn Lukas. Er ist 6 Monate alt und bekommt, seit er 5 Monate ist, Beikost. Bei Gemüse und Menü-Gläschen habe ich keinerlei Probleme. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn er Obstbrei bekommt, noch während des ...

von Zappelina 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.