Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Obst? Flüssigkeit?

Mein Sohn (8 1/2 Monate) mag kein Obst, Gläschen nicht auch keine zertrückten Bananen. Wir haben mit nem halben Jahr mit Beikost angefangen. Er bekommt Mittags ein Gläschen (Fleisch, Gemüse, Karoffel) abends einen Getreide Milchbrei (Wasser, Pulver). Ansonsten wir er noch gestillt, auch nachts, wobei das kein richtiger hunger ist, er braucht mich da noch. Er trinkt auch keinen Saft oder Tee, er mag nur Wasser.
Muss Obst sein, bekommt er so auch genügend Vitamine?
Wie viel Flüssigkeit braucht er zusätzlich zum Stillen, er nimmt ca zu jeder Mahlzeit 50 ml Wasser zu sich. Langt das?

von Minyminy am 11.01.2009, 21:50 Uhr

Antwort:

Obst? Flüssigkeit?

Liebe M.,
Flüssigkeit ist nicht das Problem. Mittelfristig sollte er aber Obst zu seinen beiden Breimahlzeiten dazu bekommen. Oder erneut Gemüse, wenn er Obst partout ablehnt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.01.2009