Frage: Oberschenkel nicht symetrisch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Vor einigen Wochen habe ich entdeckt, dass die Speck-Fältchen auf ihren Oberschenkeln nicht ganz symetrisch sind. Links hat sie zwei Falten, rechts drei. Hat das etwas zu bedeuten? Beim Hüftultraschall war alles in Ordnung. Vielen Dank!

von Liliane77 am 16.08.2011, 20:12



Antwort auf: Oberschenkel nicht symetrisch

Liebe L., zeigen Sie das bitte bei Gelegenheit mal Ihrem KInderarz, obwohl es in der Regel kein Grund zur Sorge ist, wenn die Hüfte im Ultraschall normal war. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Oberschenkel Beinfalte unterschiedlich

Guten Tag Dr. Busse, Bei meinem Sohn (17 Monate) stellte ich diese Woche fest, dass er unterhalb des Po, richtung Innenoberschenkel ,wenn er steht, einseitig eine recht auffällige extra-Falte hat. Da es sehr unsymetrisch erscheint sorge ich mich ob mit der Beinlänge oder der Hüfte etwas nicht stimmen könnte. Das Hüftscreening nach der Geburt hat...


Blaue Flecken am Oberschenkel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe vorgestern beim Wickeln einen blauen Fleck am Oberschenkel meiner 1-jährigen Tochter entdeckt. Sie krabbelt, zieht sich überall hoch und mit Festhalten macht sie einige Schritte. Sie spielt entweder in ihrem Spielzimmer unter Aufsicht von mir oder meinem Mann oder in unserer Nähe im Laufstall. Ich vermute, ...


Wasseransammlung auf den Oberschenkel

Sehr geehrter Herr Busse, mein 4 Monate altes Baby hat eine kleine Menge Wasser auf seinen Oberschenkel. Können Sie mir sagen was das bedeutet und ob es gefährlich ist? Mit freundlichen Grüßen Yori


Baby roter neuer Punkt Oberschenkel

Mein Sohn 5 Monate hat von heute auf morgen einen kleine roten Punkt am Oberschenkel . Ein Feuermal vielleicht? sollte ich das abklären lassen ? vielen Dank


Juckende Stelle am Oberschenkel

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn (2,5 Jahre) hat seit einiger Zeit immer wieder eine juckende Stelle am Oberschenkel. Sie sieht anfangs fast aus wie ein Mückenstich, leicht erhoben und abgegrenzt, diese leichte Schwellung verschwindet meistens aber relativ schnell wieder. Das jucken bleibt meist einige Tage. Dass es tatsächlich jedesmal ei...


Knubbel am Oberschenkel

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich meiner Tochter, gerade 6 Monate alt geworden. Sie wurde vorige Woche Donnerstag in den Oberschenkel mit Bexsero geimpft. Am Tag darauf hatte sie plötzlich einen Knubbel unter der Haut, und rundherum war es rot- bläulich und heiß. Der Knubbel war etwa so groß wie ein 2 Euro Stück, die Rötung ...


Wunden Oberschenkel

Sehr geehrter Herr Dr Busse. Mein Kind 5 Jahre alt, hat im Moment am Oberschenkel Wunden. Sie ist auch nicht hingefallen oder so. Die Wunden kamen einfach,Sie hatte zwar auch einen kleinen Kratzer. Sie hat auch keine allergische Reaktion. Ich habe mal von Staffelokocken gehört da kam so etwas ähnliches vor. Also ist da jetzt etwas schlimmes??? ...


Blaue flecke am Oberschenkel

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Ticher, 3 Monate alt hat seit letzter Woche immer wieder Blaue Flecke am Oberschenkel bekommen, die nach einigen Stunden von alleine verschwinden. Die Flecken ziehen bis zum Unterschenkel runter. Letzte Woche habe ich meine Tochter abgestillt und habe mit der Pre Nahrung begonnen. Herzliche Grüße


Schmerzen Oberschenkel

Guten Tag! Meine Tochter, 9 Jahre, klagt seit ca. 2 Wochen über Schmerzen am Oberschenkel. Es ist eine handflächengroße Stelle an der Außenseite. Es tut ihr vorallem bei Belastung weh und wenn man drüber streicht.  Es ist kein blauer Fleck, Schwellung o.ä. zu sehen. Sie kann sich auch nicht erinnern,  ob sie sich angeschlagen hat. Es ist auch n...


Druckschmerz im Oberschenkel

Mein Sohn (10) hat hinten am Oberschenkel Schmerzen, wenn Druck drauf kommt. Wenn er beispielsweise auf Toilette sitzt und die Klobrille da draufdrückt, tut es ihm weh. Er hat das seit einigen Tagen schon, hat es mir aber jetzt erst gesagt.   Was kann dahinterstecken? Kann das was schlimmes sein?