Frage: OP?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hätte noch eine kleine Frage und zwar habe ich Ihren Rat befolgt und war heute mit meiner Tochter beim HNO-Arzt. Der meinte nun, es sollten die Polypen und die mandeln entfernt werden. Halten Sie es in ihrem Alter für angemessen so eine OP durchzuführen (3,5 Jahre) und wie sieht es mit den Komplikationen aus? Mit freundlichen Grüße, Theresa

von Reez am 22.02.2013, 14:12

Antwort auf: OP?

Liebe R., ob und was genau sinnvoll ist, darüber sollten Sie mit ihrem Kinderarzt sprechen, der Ihre Tochter genau kennt. Zumindest eine Entfernung der Gaumenmandeln in so jungem ALter ist sehr selten wirklich indiziert. Alles Gute!