*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nystatin suspension bei 6 Tage altem Baby

Ich war heute bei der Kinderärztin, die einen Windelpilz bei meinem 6 Tage altem Säugling feststellte. Da ich am Tag der Geburt mit einer vaginalen Pilzinfektion diagnostiziert wurde und aufgrund der einsetzenden Wehen keine Behandlung mehr möglich war vermutet sie nun auch eine Infektion des Magen Darm Trakts. Sie verschrieb meinem Sohn daher Mycostatin orale Suspension 4*1ml täglich und eine Pilzcreme für den Windelbereich. Beim Lesen der Packungsbeilage fiel mir auf, dass Neugeborene bis 27 Tage nur max. 1 ml täglich nehmen dürfen. (1*1ml). Ist die Dosierung nun zu hoch oder soll ich dennoch die 4 Mal 1 ml geben? Leider ist meine Ärztin nicht mehr zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Barbara

von heartbeat3 am 15.04.2019, 15:59 Uhr

 

Antwort:

Nystatin suspension bei 6 Tage altem Baby

Liebe H.,
bevor Sie das Medikament weiter geben, sollten Sie unbedingt erneut mit Ihrer Kinderärztin sprechen. Das kann ja auch bis morgen warten.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 15.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

was soll ich tun wenn Krankes baby isst nicht paar Tages?

servus! was kann mann hier tun? Mein Kind hat nach 1Monaten lang Erkältung noch Herpes bekommen... Also, wenn er krank war hat nicht gegessen. Und jetzt besonders.. Trinkt nur Wasser und Kamillientee mit Honig. Vor paar Tages waren wir bei seinem Kinderartzt, doe hatten ihm ...

von Stojanka Janic 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Baby

Baby wacht nachts seit Tagen stündlich auf

Guten Morgen Unsere Tochter , 3 1/2 Monate alt ist schon immer eine sehr unruhe „Schläferin“. Das war unter anderem dem ständigen Bauchweh geschuldet. Seit ein paar Wochen müht sie sich jedoch sehr mit ihren eigenen pupsen ab. Sie pupst , strampelt sich dabei aber meistens ...

von bubbelchen87 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Baby

6 Wochen altes Baby , 4 Tage keine Verdauung

Meine Tochter wird voll gestillt. Seit 4 Tagen hat sie keine Verdauung mehr gehabt. Kümmel Zäpfchen ' Bauchmassage... leider nicht hilfreich. Sie wirkt fit. Pampers ist immer mit Urin voll. was kann ich noch machen? LG ...

von valeriak 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Baby

Baby ist seit 3 Tagen erkältet und will einfach nicht schlafen...

Hallo Herr Dr. Busse, Mein kleiner 10 Monate alt ist seit Montag sehr dolle erkältet er möchte abends einfach nicht schlafen lässt sich kaum beruhigen ist sehr weh leidig wimmert ständig und lässt kaum Nähe zu. Es ist ein Kampf ihn zum schlafen zu bringen ich bin mit meinem ...

von Svenja H. 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Baby

Babys 10 Tage alt und passiv rauchen

Hi wie geht's Wir wohnen in einer kunterbunten großen 2 stockigen aber ruhigen Wg Seit 10 Tagen wird noch 2 Monate ein Säugling im Haushalt sein U.a. wohnt 2 Türe weiter ein Kiffer in der Wg Er raucht immer am offenen Fenster und Lüftet gut Jedoch riecht man etwas ...

von Björn Fynia Lisa 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Baby

Ansteckung einer Bronchitis bei 5 Tage alten Baby?

Hallo, Ich habe einige Fragen. Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und hat seit Donnerstag (fast eine Woche jetzt) Fieber. Erst war es nur Fieber und am Wochenende ist dann der husten und Schnupfen dazu gekommen. Mit fieberhaft hilft es immer kurz kommt dann aber wieder. ...

von Franzi16020203 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Baby

Baby fiebert seit 4 Tagen, Infekt mit Zähnen verbunden?

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist 7 Monate alt und fiebert seit Anfang der Woche, fast konstant 39,3 Grad. Dienstag war ich zum Kinderarzt wegen grünem Durchfall und dem Fieber, sie meinte nur abwarten und bei Bedarf Zäpfchen oder Fiebersaft geben, da sie nur einen ...

von Colivara 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Baby

7 Wochen altes Baby trinkt seit 3 Tagen viel weniger

Hallo Herr Dr., unser Sohn ist jetzt 17 Wochen alt. Er seit 3 Tagen trinkt er deutlich weniger. Zuvor ca 1,2 l am Tag und jetzt kommen wir auf max. 700 ml. (ausschließlich Hipp 1) Sonst wirkt er normal. Wieso hat sich sein Appetit so verändert? Das zweite Problem ist, ...

von sandy71 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Baby

Baby 2 Monate hat tagelang keinen Stuhlgang

Hallo, mein vollgestelltes Baby hat nur alle 5-6 Tage Stuhlgang. Ich weiß, dass dies nichts besorgniserregenden ist, jedoch hat es auch Blähungen und Bauchweh. Könnte dies davon kommen? Und kann ich den Stuhlgang irgendwie forcieren? Liebe ...

von curly14 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Baby

ist das zucken und schreien vorm dem schlafen von meinem 11 Tage alten Baby norm

Hallo, und zwar hab ich seit ein paar Tagen 2-3 beobachtet das meine 11 Tage alte Tochter kurz vor dem einschlafen/beim einschlafen mit den Armen zuckt ( sie zuckt mal mit gestreckte und mal mit zusammen gezogenen armen) und dann schreit sie gefühlte 1-2 min und ihr Gesicht ...

von Tine140586 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.