Frage: Nurofensaft

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat eine Moe eitrif beidseitig. Seit Monatg bekommt sie Antibiotikum weil es sich verschlimmert hat anstatt verbessert. Wegen der Schmerzen bekommt Julia bald 19 Monate diesen Nurofensaft. Allerdings jetzt schon 6 Tage 3x am Tag 4 ml. (Antibiotikum bekommt sie seit 3 Tagen) Eigentlich düfte sie 5ml bekommen aber mit 4 kommt sie gut zurecht und hält auch 7 Stunden aus dann fängt sie wieder das weinen an und hält sich das Ohr. Seit heute bekommt sie noch 2x täglich diesen Saft es ist also schon besser geworden allerdings mache ich mir sorgen das sie zuviel Schmerzsaft bekommt und das sie dadurch irgendwelche körperlichen Schäden bekommt. Wielange würden Sie diesen Saft geben? Am Montag haben wir wieder Kontrolle beim Doc. Danke für Ihre Antwort T.O

Antwort auf: Nurofensaft

Liebe S., es ist ungewöhnlich, dass unter anbtibiotischer Behandlung die Schmerzen so lange anhalten. Bitte lassen Sie den Befund beim Kinderarzt überprüfen. Alles Gute!