Frage: Nurofen Lagerung

Guten Tag, Momentan sind ja die Temperaturen durchaus sehr heiss. Ich lagere die Medikamente immer im Medikamentenschrank. Jetzt stellt sich mir die Frage was ist wenn es mal über 25 grad im raum hat was ich ja nicht immer 100%ig überprüfe kann. Muss ich den Saft dann weggeben? Was würde bei schlechtem oder abgelaufenen. Fiebersaft passieren? Lässt nur die Wirkung nach? Danke!

von Sunny_M am 10.06.2018, 21:53

Antwort auf: Nurofen Lagerung

Liebe S., kurzzeitige geringe Überschreitungen der auf der Packung angegebenen Lagertemperatur sind in der Regel unbedenklich. Im Zweifelsfall die Medikamente in das Gemüsefach des Kühlschranks geben. Alles Gute!

Antwort auf: Nurofen Lagerung

Das hatte ich mich ich mal gefragt da wir in einer Dachgeschosswohnung leben und es hier ganz schön heiß wird. Der Apotheker sagte folgendes. Kurzzeitige Temperaturen über 25 grad sind nicht schlimm. Ansonsten ab in den Keller mit den Medikamenten. Oder teilweise in den Kühlschrank. Lg

von Myfairlady11 am 11.06.2018, 06:40