Frage: Nurofen Lagerung

Guten Tag, Momentan sind ja die Temperaturen durchaus sehr heiss. Ich lagere die Medikamente immer im Medikamentenschrank. Jetzt stellt sich mir die Frage was ist wenn es mal über 25 grad im raum hat was ich ja nicht immer 100%ig überprüfe kann. Muss ich den Saft dann weggeben? Was würde bei schlechtem oder abgelaufenen. Fiebersaft passieren? Lässt nur die Wirkung nach? Danke!

von Sunny_M am 10.06.2018, 21:53



Antwort auf: Nurofen Lagerung

Liebe S., kurzzeitige geringe Überschreitungen der auf der Packung angegebenen Lagertemperatur sind in der Regel unbedenklich. Im Zweifelsfall die Medikamente in das Gemüsefach des Kühlschranks geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.06.2018



Antwort auf: Nurofen Lagerung

Das hatte ich mich ich mal gefragt da wir in einer Dachgeschosswohnung leben und es hier ganz schön heiß wird. Der Apotheker sagte folgendes. Kurzzeitige Temperaturen über 25 grad sind nicht schlimm. Ansonsten ab in den Keller mit den Medikamenten. Oder teilweise in den Kühlschrank. Lg

von Myfairlady11 am 11.06.2018, 06:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nurofen 2%

Hallo, ich hätte da Mal eine Frage bezüglich Nurofen 2% Und zwar ist es ja aktuell so daß die Ben U Ron Zäpfchen schwer oder gar nicht lieferbar sind, zumindest hier bei uns. Nun habe ich ein knapp 3 Wochen junges Baby zu Hause was aktuell ca. 3½ kg wiegt. Wenn es jetzt dazu kommen sollte das mein Baby stark fiebert oder Bauchschmerzen bekommt du...


Nurofen Dosierung

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn ist 12 Jahre und 3 Monate alt und wiegt 45 Kg. Er fiebert gerade sehr hoch. Der KA hat uns Nurofen 400mg Tabletten aufgeschrieben, die bekommt er nicht runter. Darf er 2 von den Nurofen Schmelztabletten nehmen? Pro Tablette 200mg Wirkstoff. In der Packungsbeilage steht über 12 Jahre können 2 Schmelztabletten nehmen...


Antibiotika 3x tgl - Abstände und Gabe in Nurofen Spritze

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre) muss Infectocillin 3x tgl. 10 ml einnehmen. Sind die Abstände 6.30 Uhr - 13.00 Uhr - 19.30 Uhr möglich oder sollte ich ihn lieber später schlafen legen um die Abstände zu strecken? Die erste Gabe gerade war eine ziemliche Wutzerei mit der großen Flaschenöffnung und dem Löffelchen. Wäre es möglich die 10ml...


Nurofen 125mg bei 10 Monaten alt baby (etwa 11kg)

Hallo Herr Dr., ich habe meinem 10 Monate alten baby nurofen 125mg Zäpfchen bei Fieber von 39 grad nur einmal nach der Beratung vom Arzt gegeben. Ich mach jetzt sorgen, denn ich danach gelesen habe, dass das erst ab 2 Jahren beim Gewicht vom 12.5 kg gegeben sollte!    wird dieses Einzel dosis schädlich? Was muss ich jetzt tun?


Nurofen mehrmals überdosiert

Guten Morgen,    mich bräuchte mal ihren Rat. Unzwar habe ich eben festgestellt das ich zwei Sorten nurofen in meineM Kühlschrank habe einmal 20mg und einmal 40mg. Mein Sohn 15 Monate war seid Juni mehrmals krank( Hand Mund Fuß) impfen (Fieber) mittelohrentzündung( Fieber) und hat daher häufig nurofen bekommen 1- 2 mal am Tag. Nun ist mir je...


Zu viel nurofen

Guten Tag Herr Dr. Busse  mein Kind wird in zwei Monaten 4 Jahre alt zwei mal 5ml ausversehen gegeben einmal um 1uhr nachts und dann um 12uhr mittags. Ihm geht es soweit gut. Meine Angst ist jetzt eine überdosieren  was muss ich machen oder beachten jetzt?  bedanke mich im Voraus auf ihre Antwort. 


Nurofen bei Zahnen?

Hallo,  unser Sohn 14 Monate hat momentan eine extreme Zahnphase. Tagsüber ist alles okay aber Nachts quält er sich, schreit auf und ist bis teilweise 2:00 wach. Ich habe ihm jetzt die letzten 2 Nächte zur Nacht ein Zäpfchen Nurofen verabreicht das hat ihn zur Ruhe gebracht und er konnte etwas schlafen. Ist es ok beim Zahnen mal Zäpfchen geg...


Wie lange Paracetamol und Nurofen im Wechsel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, unsere Tochter (16 Monate) hat Streptokokken und wir geben seit gestern nachmittag Infectobicillin. Da sie sehr hoch fiebert, sollten wir bei Bedarf nurofen und Paracetamol im Wechsel, frühestens alle 4 Stunden, maximal jeweils 4 mal in 24 Stunden, geben. Das haben wir bisher auch gebraucht, da das Fieber so...


Nurofen 125 mg 21 Monate 10.8kg

Guten Tag!  Meine Tochter hat Corona mit hohem Fieber. Sie hat heute vom Kinderarzt Nurofen 125mg und Benuron 125mg verschrieben bekommen.  Wieder zu Hause lese ich, dass das Nurofen bei Kinder unter 2 Jahren und unter 12,5kg nicht angewendet werden darf.  Leider erreiche ich beim Kinderarzt niemanden mehr.  Ich bin mir nun unsicher, o...


Nurofen 60 mg bei Neugeborenem

Hallo.  Unser 2 Wochen altes Baby hat Schnupfen. Der Arzt hat ihm vorsorglich Zäpfchen verschrieben falls er Fieber bekommt.  Jetzt hab ich gesehen dass die Zäpfchen  (nurofen 60mg) erst ab 3 Monaten bzw 6kg gegeben werden sollen. Unser Baby wiegt grade mal 4 kg.  Darf ich ihm die Zäpfchen bei Fieber trotzdem geben?    Danke und VG