Frage: Nurofen Dosierung

Hallo ! Meine kleine Tochter 2 J. hat in der letzten Woche sehr hohes Fieber (keine 3-tages Fieber), und husten. Den Husten haben wie mit inhalierungen und Hustensaft weg gebracht. Fürs Fieber hat sie Nurofelx in der altersentsprechenden Dosierung bekommen. Wir haben den Saft 3x am Tag gegeben. Am 2. Tag in der Früh, hat meine kleine ein "Mondgesicht" gehabt, d.h. ihr Gesicht war total aufgedunstet. Ich habe dann mal in der Gebrauchsanweisung vom Nuofelx Saft nachgelesen, dass es eine Nebenwirkung sein kann. Dazu meine Frage: Was kann ich ansonsten für ein Fieber- u. Schmerzstillendes Medikament bei Bedarf geben, das sie vertragen könnte. LG Sandra

von alpenstaat am 27.06.2013, 09:59

Antwort auf: Nurofen Dosierung

Liebe A., bitte lassen Sie unbedingt Ihren KInderarzt untersuchen und abklären, was die Ursache für das "Mondgesicht" war!! Alles Gute!