Frage: Nur sehr wenig Urin in der Windel

Hallo Herr Dr. Busse, ich muss mich heute schon wieder mit einer Frage an sie wenden. Unsere kleine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und ein recht unruhiges Kind, das viel schreit. Mittlerweile haben wir uns damit abgefunden. Allerdings fällt mir in den letzten 1-2 Wochen vermehrt auf, dass die Windeln fast trocken sind. Anfangs waren die Windeln nach einigen Stunden voll und richtig schwer und nun könnte ich sie den ganzen Tag dran lassen, es ist fast nichts drin. Zudem ist mir aufgefallen, dass sie viel schwitzt und dann auch richtig säuerlich riecht, selbst wenn man sie täglich badet. Das kenn ich von meiner ersten Tochter nicht. Klar sind Kinder verschieden aber es kommt mir doch komisch vor, dass sie so stark schwitzt. Fieber hab ich bisher keins feststellen können. Sollten wir doch nochmal den Kinderarzt aufsuchen?? Mit freundlichen Grüßen K.

von Knuddelhexe am 09.01.2014, 12:10

Antwort auf: Nur sehr wenig Urin in der Windel

Liebe K., das klingt in der Tat etwas ungewöhnlich und sollte von Ihrem Kinderarzt kontrolliert werden. Alles Gute!