Frage: Nur sehr wenig Urin in der Windel

Hallo Herr Dr. Busse, ich muss mich heute schon wieder mit einer Frage an sie wenden. Unsere kleine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und ein recht unruhiges Kind, das viel schreit. Mittlerweile haben wir uns damit abgefunden. Allerdings fällt mir in den letzten 1-2 Wochen vermehrt auf, dass die Windeln fast trocken sind. Anfangs waren die Windeln nach einigen Stunden voll und richtig schwer und nun könnte ich sie den ganzen Tag dran lassen, es ist fast nichts drin. Zudem ist mir aufgefallen, dass sie viel schwitzt und dann auch richtig säuerlich riecht, selbst wenn man sie täglich badet. Das kenn ich von meiner ersten Tochter nicht. Klar sind Kinder verschieden aber es kommt mir doch komisch vor, dass sie so stark schwitzt. Fieber hab ich bisher keins feststellen können. Sollten wir doch nochmal den Kinderarzt aufsuchen?? Mit freundlichen Grüßen K.

von Knuddelhexe am 09.01.2014, 12:10



Antwort auf: Nur sehr wenig Urin in der Windel

Liebe K., das klingt in der Tat etwas ungewöhnlich und sollte von Ihrem Kinderarzt kontrolliert werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urin / Windel riecht

Hallo, meine Tochter hat immer volle Windeln mit Urin. Ich Wechsel sehr oft. Ich finde aber, dass die Windel oft sehr komisch riecht. Ich weiß aber nicht ob das der Urin selber ist, der so riecht oder die Windel . Es ist auch nicht jeden Tag gleich stark. Den Geruch kann ich nicht beschreiben, so süßlich beißend. Also kein typischer...


Wenig urin, teilweise gar keine volle windel

Hallo herr dr. busse, mein sohn ist jetzt 3 monate , hatte gestern nachmittag bis heute mittag gar keinen oder minimalen urin in der windel.er hatte heute nacht nach zwölf stunden eine leere windel, ist das normal? er trinkt fünf fläschchen mit je 150-160 ml. Reicht das an flüssigkeit? War auch sehr eschöpft gestern und heute und er ist ein spu...


Urin (Windel) riecht plötzlich streng

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, nachdem meine Tochter (2;6 Jahre) durch (von der Kinderärztin per Stuhlprobe nachgewiesene) Rotaviren nun 5 Tage mit Fieber und Durchfall außer Gefecht gesetzt war, ist sie seit drei Tagen wieder recht fit und isst und trinkt auch wieder normal. Während des Infekts klagte sie häufig auch über Schmerzen im Rücken in de...


Mein Sohn hat nur wenig Urin in der Windel

Guten morgen, Seit ein paar tagen beobachte ich bei meinem Sohn das er nur wenig in seine Windel uriniert. Er ist jetzt fast acht Monate und das hatte er noch nie. Kann es auch an den hohen Temperaturen draußen liegen und daran das er so viel schwitzt oder sollte ich doch lieber zum Arzt gehen? Der Urin ist auch leicht gelblich, sonst war es imm...


Windel morgens Trocken Urin riecht

Hallo Herr Busse ich habe folgendes Problem bei meiner Tochter 2,5 Jahre ist morgens die Windel oft trocken. Kurz nach dem aufwachen piescht sie die Windel randvoll und der Urin riecht streng . Meine Frage kann der Urin nachts evtl. nicht abfließen und staut sich???


Muss ich zum Arzt wenn meine Tochter wenig Urin in der Windel hat?

Meine Tochter 4 Monate schläft nachts durch die Windel wird nach ca 12 Std gewechselt und diese war jeden morgen sehr nass. Seit ein paar tagen ist nur wenig in der Windel und auch Untertags ist weniger drin als sonst. Sie trinkt wie sonst auch immer. Haut ist rosig und unauffällig sowie die Fontanelle auch. Sonst gibt es auch keine auffälligkeit...


Kein Urin nach 12 Std in der Windel - nach Hematin?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Er hat vor 2 Tagen ein Tropfen helles Blut in der Windel. War beim KiA und der meinte es handle sich um ein Hematin - das soll wohl vorkommen in dem Alter. Er hat in diesem Zuge gestern einen Ultraschall von Blase und Nieren gemacht - beides unauffällig. Heute morgen war allerdings nach 12 St...


Kaum Urin in der Windel

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn wird nächste Woche zwei. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das er wenig bis gar kein pipi in der Windel hat obwohl er ganz normal trinkt. Sonst geht es ihm auch gut hat kein Fieber oder ähnliches. Nur noch etwas Husten von der Erkältung. Essen und Stuhlgang ist auch ganz normal. Wir haben Ende De...


Urin Windel

Hallo Dr. Busse, mein Kind ist 10. Monate alt und mich würde interessieren, ob es ok ist, wenn sie die Nacht über die Windel (in die sie aller Regel nach, sehr schnell nach dem Einschlafen Pipi macht, die ganze Nacht anbehält? Irgendwie finde ich es eklig, vllt auch grade jetzt im Sommer über so eine lange Zeit eine Windel mit Urin an zu haben. ...


Baby 8 Monate hat kaum Urin in der Windel

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hatte einen leichten Magen Darm Infekt, sie hat sich Freitag Abend 3Mal erbrochen und hatte Samstag -Mittwoch Durchfall (relativ flüssig, 3-4 Stuhlwindeln am Tag). Seit 3 Tagen hat sie kaum Urin in ihrer Windel. Ich dachte die Flüssigkeit muss aufgefüllt werden. Ich stille sie und sie trinkt gut/so wie immer. Bei...