Frage: Nur ein Arm schwingt beim Laufen

Hallo, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein 2,5 jähriger Sohn beim Laufen, nur den rechten Arm schwingt. Der linke Arm ist gebeugt und am Bauch angelehnt. Der rechte Arm schwingt wie man es kennt schnell nach vorn und hinten. Sonst bewegt er aber beide Arme gleich viel. Er greift damit, trägt Sachen, stützt sich mit beiden Händen ab, also ich habe nicht das Gefühl dass es irgendwie beeinträchtigt ist. Nur beim schnellen Laufen ist mir das aufgefallen. Ansonsten ist er ein echt sehr aufgewecktes Kind. Läuft viel, hüpft und springt und ist immer aktiv. Er ist gesund, hat keine Erkrankung oder Ähnliches. Meine Frage, sollte ich zum Kinderarzt oder zum Orthopäden mit meinem Kind und das untersuchen lassen? Danke und viele Grüße

von Teresi am 07.05.2020, 01:07

Antwort auf: Nur ein Arm schwingt beim Laufen

Liebe T., ich kann das aus der Ferne leider nicht beurteilen. Da Ihr Sohn sonst ja unauffällig aktiv ist, ist es sicher ausreichend, wenn Sie das bei Gelegenheit mal Ihren Kinderarzt anschauen lassen. Alles Gute!