Nur an Dr.Busse (will keine Diskussion)Gehfrei*das leidige Thema*war immer dagegen aber nun kam mein Mann damit an ........

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nur an Dr.Busse (will keine Diskussion)Gehfrei*das leidige Thema*war immer dagegen aber nun kam mein Mann damit an ........

Sorry ich weiß das Sie was dagegen haben.Ich eigentlich auch.Zum Glück ist unsere Wohnung Kindersicher und hat keine Stufen ect. Mein Sohn ist 14,5mon alt,aber entwicklungsretardiert,da er anfangs sehr krank war.Nun ist er aber vollkommen gesund. Durch eine bauch-op die er mit 3tagen hatte,haßt er seitdem die Bauchlage ect.Der Krankengymnast hat es in 13mon nicht geschaffi ihn daran zu gewöhnen. Außerdem ist er extrem untergewichtig.7400gr auf 74cm (vor 3wochen) Mein Mann kaufte gestern nun ein Gehfrei ,und dachte sich nichts böses dabei. Aber er denkt es hilft unseren Sohn zum laufen lernen.Unser KA ist der Meinung das er sich nicht an Möbeln ect hochziehen kann weil er zu dürr ist. NUN meine Frage :Ist es für ein 14,5mon altes Kleinkind noch Wirbelsäulenschädlich wenn er 3x am Tag 10 min unter Aufsicht drinn ist. Vielen Dank Gruß Yvonne P.S.Meinem Sohn gefällt es sogar noch GG

Mitglied inaktiv - 08.08.2001, 10:01



Antwort auf: Nur an Dr.Busse (will keine Diskussion)Gehfrei*das leidige Thema*war immer dagegen aber nun kam mein Mann damit an ........

Liebe Yvonne, gerade ein Kind, das Entwicklungsprobleme hat, sollte keinesfalls in ein Gehfrei gesetzt werden, das eine völlig falsche Bewegung unterstützt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.08.2001



Antwort auf: Nur an Dr.Busse (will keine Diskussion)Gehfrei*das leidige Thema*war immer dagegen aber nun kam mein Mann damit an ........

Hallo Yvonne, keine Angst, ich sag nix zum gehfrei... Wollte dir nur sagen, daß unsere Tochter auch nur 7,3kg bei 73cm hat und krabbelt und sich hochzieht wie ein weltmeister... Ich glaube nicht, daß es bei deinem schatz am Gewicht liegt! Eher an den Muskeln. Lg Reni+Lena

Mitglied inaktiv - 08.08.2001, 11:49



Antwort auf: Nur an Dr.Busse (will keine Diskussion)Gehfrei*das leidige Thema*war immer dagegen aber nun kam mein Mann damit an ........

Wie alt ist deine Tochter denn?

Mitglied inaktiv - 08.08.2001, 11:53



Antwort auf: Nur an Dr.Busse (will keine Diskussion)Gehfrei*das leidige Thema*war immer dagegen aber nun kam mein Mann damit an ........

Hallo Yvonne, nein, da hast du schon recht, meine ist erst 8 Monate. Mein Kia meinte aber auch Panik machen zu müssen und hat mich total verunsichert. er meinte sie sei für ihre Größe mind 2,5 kg zu leicht und würde deshalb nicht genug Kraft in Armen und Beinen entwickeln um zu Krabbeln etc. Was sich dann als absoluter Blödsinn herausgestellt hat. Ich hab mich total verrückt gemacht und dem kind das Essen förmlich versucht reinzustopfen.. mit dem ergebnis daß sie wieder alles gek. hat. Dein Schatz ist ja für sein Alter auch recht klein, wenn er da die Kilos hätte die er mit 14 Monaten lt Tabelle haben sollte würde er ja nur noch rollen:) Vielleicht bist du oder dein Mann auch kleiner..? Mach dich nicht verrückt.. Ich kenn ein Kind in der Nachbarschaft, von Geburt an gesund, das kann auch noch nicht Krabbeln etc. Jedes Baby hat sein eigenes Tempo und wenn dein Kleiner so krank war, dann braucht er halt noch ein bißchen! Alles Liebe für euch Reni+Lena

Mitglied inaktiv - 08.08.2001, 12:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gehfrei (Lauflernhilfe) und Hin -und Her - gewackel

Unser Junge ist sechs Monate und drei Wochen alt und wir lassen ihn seit drei Wochen in einem Gehfrei laufen, wobei er mit den Fußballen immer besser auf dem Boden kommt (fast mit den ganzen Fuß).Dabei flitzt er ganz toll durch die Wohnung und er ist nebenbei sehr mit seinem Spielzeug beschäftigt, was er sonst nicht so ist.Jetzt haben wir von einer...


Gehfrei gut oder schlecht?

Hallo, ich bin grad zweigeteilt. Meine Eltern wollen meiner Tochter unbedient ein Gehfrei kaufen. Sie haben bei sich in der Wohnung für sowas auch viel Platz und keine Stufen, Treppen oder sontige Fallen.Meine Tochter ist auch höchsten 1-2mal die Woche bei ihnen für 2 Stunden. Aber man hört immer das der Gehfrei sehr Gesundheitsschädigend ist? St...


Eure Meinung zu einem Gehfrei

Hallo Mamis, habe heute meinem Loewenbaby 8,5 Monate alt noch einen Gehfrei gekauft.Einen für die Wohnung und einen für draussen.Eigentlich sehe ich dieses Gerät nicht als Lauflernhilfe,sondern eher als eine Möglichkeit,das mein Schatz sich fortbewegen kann.Mit krabbeln klappts halt einfach noch nicht und übt eher doch den Kopfstand oder Purzelbau...


Gehfrei

Hallo, wir haben ein Gehfrei geschenkt bekommen. Wir möchten aber nicht das unser Kind so etwas benutzt, nun wollen meine Schwiegereltern wissen warum, ich weiß nur das die Dinger nicht gut sein sollen für die motorische Entwicklung, aber die wollen es genau wissen und natürlich von einem Arzt können Sie mir das genauer erklären was dagegen sprich...


Gehfrei bzw.Lauflerngerät

Ich hab da mal eine Frage denn es streiten sich die Geister. Ist es richtig das der sogenannte gehfrei gefährlich ist? Laut stiftung Warentest passieren 6000 Unfälle pro Jahr und Ärzte sagen das es den Entwicklungsprozeß verlangsamt und um einiges behindert,ist nun so ein Gehfrei was sinnvolles oder eher nicht?


Lauflernhilfe - NICHT gehfrei

Sehr geehrter Dr. Busse, meine 1. Frage: Mein sohn hat ne Art Lauflernhilfe geschenkt bkeommen. Keine wo man ihn reinsetzt sondern ne Art Spielzeug mit zwei Rollen und oben einem Griff an dem er sich hochziehen kann und dann vor sich herschieben kann. Ist dies genauso schädlich wie diese Geh-Freis oder auch schädlich für die Wirbelsäule? Oder is...


Gehfrei und Kuhmilch

Hallo mein Sohn ist nun 8 Monate alt. Ab wann darf ich ihn in ein Gehfrei setzen und ab wann darf er Kuhmilch trinken? Bzw welche Milch? die haltbare oder die frische


Gehfrei...Ja oder Nein????

Hallo, unsere Tochter(ist heute acht Monate geworden) krabbelt überall durch die Wohnung,was wir ja auch super schön finden:-) seit ein paar Tagen zieht sie sich jetzt wo sie nur kann zum Stehen hoch,das ist ihre neue Lieblingsbeschäftigung...da sie noch sehr unsicher steht und wir sehr viel Fliesenbereich haben,und ich sehr doll Angst habe das si...


Knoten nach Impfung und Fußfehlstellung bei Gehfrei?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe zwei Fragen: 1. Meine Tochter (7 Monate) hat zu Weihnachten einen Gehfrei von Hauck bekommen. Sie liebt dieses Gerät und bewegt sich auch schon sehr schnell damit. Nun ist es ja verpönt und wir lassen sie, allerdings mehrmals täglich, maximal 20 Minuten damit laufen. Heute ist mir aufgefallen, dass ihre vorle...


Gehfrei

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich habe eben nach was auf dem Boden getreten und dabei kam mein Sohn mit dem gehfrei angefahren und ich habe ihn weg getreten. Kann in so Situationen etwas mit seinem Köpfchen oder Nacken passieren? Gruß woly