Nur an Dr.Busse (will keine Diskussion)Gehfrei*das leidige Thema*war immer dagegen aber nun kam mein Mann damit an ........

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nur an Dr.Busse (will keine Diskussion)Gehfrei*das leidige Thema*war immer dagegen aber nun kam mein Mann damit an ........

Sorry ich weiß das Sie was dagegen haben.Ich eigentlich auch.Zum Glück ist unsere Wohnung Kindersicher und hat keine Stufen ect. Mein Sohn ist 14,5mon alt,aber entwicklungsretardiert,da er anfangs sehr krank war.Nun ist er aber vollkommen gesund. Durch eine bauch-op die er mit 3tagen hatte,haßt er seitdem die Bauchlage ect.Der Krankengymnast hat es in 13mon nicht geschaffi ihn daran zu gewöhnen. Außerdem ist er extrem untergewichtig.7400gr auf 74cm (vor 3wochen) Mein Mann kaufte gestern nun ein Gehfrei ,und dachte sich nichts böses dabei. Aber er denkt es hilft unseren Sohn zum laufen lernen.Unser KA ist der Meinung das er sich nicht an Möbeln ect hochziehen kann weil er zu dürr ist. NUN meine Frage :Ist es für ein 14,5mon altes Kleinkind noch Wirbelsäulenschädlich wenn er 3x am Tag 10 min unter Aufsicht drinn ist. Vielen Dank Gruß Yvonne P.S.Meinem Sohn gefällt es sogar noch GG

Antwort auf: Nur an Dr.Busse (will keine Diskussion)Gehfrei*das leidige Thema*war immer dagegen aber nun kam mein Mann damit an ........

Liebe Yvonne, gerade ein Kind, das Entwicklungsprobleme hat, sollte keinesfalls in ein Gehfrei gesetzt werden, das eine völlig falsche Bewegung unterstützt. Alles Gute!

Antwort auf: Nur an Dr.Busse (will keine Diskussion)Gehfrei*das leidige Thema*war immer dagegen aber nun kam mein Mann damit an ........

Hallo Yvonne, keine Angst, ich sag nix zum gehfrei... Wollte dir nur sagen, daß unsere Tochter auch nur 7,3kg bei 73cm hat und krabbelt und sich hochzieht wie ein weltmeister... Ich glaube nicht, daß es bei deinem schatz am Gewicht liegt! Eher an den Muskeln. Lg Reni+Lena

Antwort auf: Nur an Dr.Busse (will keine Diskussion)Gehfrei*das leidige Thema*war immer dagegen aber nun kam mein Mann damit an ........

Wie alt ist deine Tochter denn?

Antwort auf: Nur an Dr.Busse (will keine Diskussion)Gehfrei*das leidige Thema*war immer dagegen aber nun kam mein Mann damit an ........

Hallo Yvonne, nein, da hast du schon recht, meine ist erst 8 Monate. Mein Kia meinte aber auch Panik machen zu müssen und hat mich total verunsichert. er meinte sie sei für ihre Größe mind 2,5 kg zu leicht und würde deshalb nicht genug Kraft in Armen und Beinen entwickeln um zu Krabbeln etc. Was sich dann als absoluter Blödsinn herausgestellt hat. Ich hab mich total verrückt gemacht und dem kind das Essen förmlich versucht reinzustopfen.. mit dem ergebnis daß sie wieder alles gek. hat. Dein Schatz ist ja für sein Alter auch recht klein, wenn er da die Kilos hätte die er mit 14 Monaten lt Tabelle haben sollte würde er ja nur noch rollen:) Vielleicht bist du oder dein Mann auch kleiner..? Mach dich nicht verrückt.. Ich kenn ein Kind in der Nachbarschaft, von Geburt an gesund, das kann auch noch nicht Krabbeln etc. Jedes Baby hat sein eigenes Tempo und wenn dein Kleiner so krank war, dann braucht er halt noch ein bißchen! Alles Liebe für euch Reni+Lena