Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nur alle 2-3 Tage Stuhlgang Baby normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 20 Wochen alt und wurde die erster 4,5 Monate voll gestillt, sie hatte da nur alle 10-14 Tage Stuhlgang das laut unserem Kinderarzt völlig in Ordnung war! Nun stille ich nur mehr morgens und abends und tagsüber bekommt sie Pre Ha Nahrung, es gibt Tage da hat sie jeden Tag Stuhlgang aber nur einmal und so wie jetzt 2 Tage schon keinen einzigen mehr! Ist das auch noch im Rahmen oder muss ich mir Sorgen machen wegen Verstopfung!? Sie wirkt aber nicht so als ob sie Bauchschmerzen hätte. Bitte um eine kurze Rückmeldung! Vielen Dank im Voraus! LG Tina

von Tina34 am 16.04.2019, 21:21 Uhr

Antwort:

Nur alle 2-3 Tage Stuhlgang Baby normal?

Liebe T.,
der seltene Stuhlgang ist wie beim Stillen auch völlig normal und wird sich erst ändern, wenn Ihre Tochter jetzt Beikost bekommt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.04.2019