Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nur alle 2-3 Tage Stuhlgang Baby normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 20 Wochen alt und wurde die erster 4,5 Monate voll gestillt, sie hatte da nur alle 10-14 Tage Stuhlgang das laut unserem Kinderarzt völlig in Ordnung war! Nun stille ich nur mehr morgens und abends und tagsüber bekommt sie Pre Ha Nahrung, es gibt Tage da hat sie jeden Tag Stuhlgang aber nur einmal und so wie jetzt 2 Tage schon keinen einzigen mehr! Ist das auch noch im Rahmen oder muss ich mir Sorgen machen wegen Verstopfung!? Sie wirkt aber nicht so als ob sie Bauchschmerzen hätte. Bitte um eine kurze Rückmeldung! Vielen Dank im Voraus! LG Tina

von Tina34 am 16.04.2019, 21:21 Uhr

 

Antwort:

Nur alle 2-3 Tage Stuhlgang Baby normal?

Liebe T.,
der seltene Stuhlgang ist wie beim Stillen auch völlig normal und wird sich erst ändern, wenn Ihre Tochter jetzt Beikost bekommt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stillbaby 4 Tage kein Stuhlgang

Guten Abend Herr Busse, Meine Tochter (18 Tage alt) hatte am Donnerstag das letzte mal Stuhlgang in der Windel. Sie wird voll gestillt. Beim Pupsen wird immer geweint und dolle gedrückt. Sie trinkt normal (alle 4 Stunden) und schläft ruhig bis ein Pups drückt. Wir machen ...

von Johanna190616 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Stuhlgang alle 5-7 Tage u. Länger normal?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Stuhlhäufigkeit meiner Tochter. Sie ist 9 Monate alt, ich stille sie, mittags und abends isst sie Brei, davon allerdings eher wenig. Ich habe wie 6 Monate voll gestillt. Seit dem sie 6 Monate alt ist, biete ich ihr Beikost an. Als ...

von Bernina30 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Säugling 1 Woche alt, seit 3 Tagen grüner flüssiger Stuhlgang normal?

Hallo, Seit 3 Tagen hat unsere kleine ( 1 mal pro Tag) einen grünen/etwas braunen flüssigeren Stuhlgang der sehr stark riecht. Sie hat die ersten Tage Muttermilch bekommen, leider ueberhaupt nicht genug sodass wir auf Pre-Nahrung umsteigen mussten. Ist es normal das ihr ...

von Babyscowy 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

2jähriges Kind seit 5 Tagen keinen Stuhlgang und seit 6 Tagen fieber 40.5 grad

Es geht um meine Enkeltochter sie hat seit 5 Tagen keinen Stuhlgang mehr und Fieber 40.1- 41.0 Grad, wurde vom Spital wieder nach Hause geschickt, urin und Blutproben unauffällig. Bekam einen Fiebersenkenden Sirup der wirkt knapp 8std und dann hat sie sofort wieder temparatur. ...

von Badert 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Was tun wenn 14 Tage kein Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, von meiner Hebamme weiß ich, dass es durchaus „normal“ ist das Babys die voll gestillt werden mehrere Tage keinen Stuhlgang haben. Manche Kinderärzte sagen sogar bis zu 14 Tage seien ok, dann sollte man zum Arzt. Warum passiert das ...

von Diana-Shiva 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Baby 2 Monate hat tagelang keinen Stuhlgang

Hallo, mein vollgestelltes Baby hat nur alle 5-6 Tage Stuhlgang. Ich weiß, dass dies nichts besorgniserregenden ist, jedoch hat es auch Blähungen und Bauchweh. Könnte dies davon kommen? Und kann ich den Stuhlgang irgendwie forcieren? Liebe ...

von curly14 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Baby 5 Monate seit 2 Tage kein Stuhlgang

Hallo Herr. Dr. Busse, meine Tochter 5.Mon, hatte jetzt seit 2 Tage kein Stuhlgang, sonst immer täglich, oft sogar 2-3 mal. Sie hat allerdings kein harten bauch... Wird voll gestillt und bekommt mittags seit 3 wochen gemüsebrei. Wovon sie allerdings nicht viel isst 8-10 ...

von Sunny0106 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Unregelmäßiger Stuhlgang beim Neugeborenen (11 Tage alt)

Lieber Herr Dr Busse, mein 11 Tage alter, voll gestillter Sohn hat von Geburt an nur unregelmäßigen Stuhlabgang (ca alle 1-3 Tage) und offensichtlich starke Blähungen. Mekonium ist zwar vollständig ausgeschieden (wir hatten bereits 2-3 mal typischen Muttermilchstuhl) und ich ...

von M. 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

10 Tage altes Baby, Augen noch gelblich. Dünnflüssiger Stuhlgang

Die Laborwerte im Krankenhauswegen Neugeborenengelbsucht waren ok. Geht die gelbfärbung weg? Dünnflüssiger Stuhlgang mehrmals täglich bei vollgestilltem Baby, ist das normal? Seit mehreren Tagen, am Anfang war noch formbarer Stuhlgang ...

von Schkola1 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Sind fünf Tage ohne Stuhlgang bei Beikosteinführung noch unbedenklich?

Meine Tochter ist jetzt gut sechs Monate alt. Wir haben es vor ca. drei Wochen mit Beikost probiert, jedoch dann nochmal pausiert, da sie 4 Tage lang keinen Stuhlgang hatte und den Brei plötzlich auch nicht mehr wollte. Danach klappte es wieder und sie hatte wie gewohnt jeden ...

von Danni75 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.