Frage: Nur Mama!!!

Hallo, ich hatte mal das Thema Zähne hier angesprochen. Es hat sich nix geändert, es wird immer schlimmer mit dem Weinen abends, besonders, wenn ich abends zu meinem Kursus gehen möchte und mein Mann unsere 9-monatige Tochter ins Bett bringen muß (Das ist 1xdie Woche)...Schrecklich und ich kann es kaum ertragen. Was sollen wir tun, insbesondere auch, dass sie zu meinem Mann auch mal das Vertrauen bekommt...? Nur, wenn Sie auf meinem Arm ist, ist Ruhe...Bei mir ist es aber auch, dass Sie nicht in ihr Bettchen will.....Sind verzweifelt :-( ..lg. M.

Antwort auf: Nur Mama!!!

Liebe A., trauen Sie doch dem Papa einfach zu, dass er genauso gut aber anders ihre Tochter beruhigen kann und sie das auch akzeptieren wird, spätestens dann, wenn Sie außer Reichweite sind. Und reden Sie sich doch keine unsinnigen Schuldgefühle ein, wenn Sie ihr Leben auch außerhalb des Mutterseins weiterleben. Sie müssen sich nicht alleine für Ihre Tochter "aufopfern", auch der Papa kann seinen Teil der Betreuung ohne Probleme übernehmen, Sie müssen ihn nur lassen! Alles Gute!