Frage: Nun habe ichaucheine frage an Sie

Mein Sohn (3jahre) hat gestern aufgrund einer Tonsillitis das antibiotikum INFECTOCILLIN 500 Saft bekommen... ich kannte es noch nicht , es ist ein dünflüssiger Saft den man selber mit wasser auffüllt.. gesternabend bekam er es zum erstenmal ..da fiel mir auf das noch vereinzelt ungelöstes Pulver war , obwohl ich kräftig geschüttelt hatte, dachte also das es so sein muss ( blöd von mir ) heute morgen habe ich gesehen das alles gelöst ist, . jetzt mache ich mir sorgen wegen gestern , weil da ein paar mini klümpchen( oder nicht gelöstes Pulver) waren... konnte das nun zu einer überdosierung führen??? mein Arzt am telefon sagte das sei kein Problem.... was meinen Sie? entschuldigen sie bitte, mein deutsch ist noch nicht so gut. danke Ihnen

Antwort auf: Nun habe ichaucheine frage an Sie

Liebe T., damit schwankt jetzt die Dosis etwas, was aber bei Penicillin in der Tat kein Problem ist. Alles Gute!