Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Nun auch keine Beikost mehr...

Liebe K.,
machen Sie sich doch einfach nicht so viele Gedanken und gehen das Thema Ernährung viel gelassener an. Es gibt kein "Muss" und Ihr Kind wird auch nicht gleich Mangel leider oder Hunger, wenn es mal von dem einen oder dem anderen weniger mag. Wenn der Löffel jetzt wieder "out" ist, dann geben Sie eben wieder die Flasche und bieten nach 1 bis 2 Wochen Pause de Löffel wieder an. Bleiben Sie bei der 1-er Nahrung, die können Sie ohne nachzudenken mit oder ohne Beikost geben.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.05.2010

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.