Frage: Nuk First Choice Silikon Trinksauger

Hallo lieber Dr. Busse, ich benötige ihren Rat. Meine 2 Monate alte Tochter hat heute Milch getrunken. Währenddessen habe ich bemerkt, dass seitlich aus der Flasche Milch rausläuft. Dachte erst die wäre nicht richtig zu. Nach genauerem Hinschauen bemerkte ich, dass an der Seite eine kleine Öffnung ist und sich dort ein Stück Silikon abgelöst nach Inneren. Ich weiß nicht genau wofür diese kleine Öffnung da ist. Nun befand sich das Stück höchstwahrscheinlich in der Trinkflasche. Material: polymer Kunststoff. Größe ca. 3 mm .. Gelesen, dass Silikon im Magen hart werden kann. Wie sehen Sie die Gefahr.? Bei der Giftnotrufzentrale bereits angerufen. Danke ihnen herzlich für Ihre Hilfe. Lg Tatjana

von Tatjana! am 05.07.2021, 19:58

Antwort auf: Nuk First Choice Silikon Trinksauger

Liebe T., warum sollten Sie der Auskunft des Giftnotrufs nicht vertrauen, den Sie korrekt umgehend angerufen haben. Ich gehe davon aus, dass solche kleinen Fremdkörper ohne Probleme im Stuhl erscheinen. Alles Gute!

Antwort auf: Nuk First Choice Silikon Trinksauger

Was haben denn die Mitarbeiter der Giftnotrufzentrale gesagt? Das sollte maßgeblich für dein Handeln sein! Nicht ein Internetforum, in dem du erst Stunden bis Tage später eine Antwort erhältst!

von 3wildehühner am 06.07.2021, 03:15