Frage: Nuk First Choice Silikon Trinksauger

Hallo lieber Dr. Busse, ich benötige ihren Rat. Meine 2 Monate alte Tochter hat heute Milch getrunken. Währenddessen habe ich bemerkt, dass seitlich aus der Flasche Milch rausläuft. Dachte erst die wäre nicht richtig zu. Nach genauerem Hinschauen bemerkte ich, dass an der Seite eine kleine Öffnung ist und sich dort ein Stück Silikon abgelöst nach Inneren. Ich weiß nicht genau wofür diese kleine Öffnung da ist. Nun befand sich das Stück höchstwahrscheinlich in der Trinkflasche. Material: polymer Kunststoff. Größe ca. 3 mm .. Gelesen, dass Silikon im Magen hart werden kann. Wie sehen Sie die Gefahr.? Bei der Giftnotrufzentrale bereits angerufen. Danke ihnen herzlich für Ihre Hilfe. Lg Tatjana

von Tatjana! am 05.07.2021, 19:58



Antwort auf: Nuk First Choice Silikon Trinksauger

Liebe T., warum sollten Sie der Auskunft des Giftnotrufs nicht vertrauen, den Sie korrekt umgehend angerufen haben. Ich gehe davon aus, dass solche kleinen Fremdkörper ohne Probleme im Stuhl erscheinen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.07.2021



Antwort auf: Nuk First Choice Silikon Trinksauger

Was haben denn die Mitarbeiter der Giftnotrufzentrale gesagt? Das sollte maßgeblich für dein Handeln sein! Nicht ein Internetforum, in dem du erst Stunden bis Tage später eine Antwort erhältst!

von 3wildehühner am 06.07.2021, 03:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Silikon von wasserkocher

Hallo, Als ich für meine Tochter (10 Wochen) gerade das Wasser abkochen wollte, bemerkte ich etwas im wasserkocher. Es war ein Stück von dieser dichtungsmasse Zwischen Glas und wärmeplatte. Ich denke, dass ist Silikon. Es war Ca. Einen Zentimeter lang. Sollte sich vorher schonmal etwas gelöst haben und sie das mitgetrunken haben ist das schlimm?...


Silikon am topf

Guten abend Herr Dr busse:') Habe heute also eben Babybrei gekocht. Vorher spülte ich den topf nochmals aus. Das Wasser was unter den griff vom deckel gekommen ist. Habe ich heraus geholt habe den Deckel dazu aufgeschraubt dabei ist alles abgegegangen. Habe es dann wieder zusammen geschraubt also den griff dabei ist wohl ein Plättchen verloren g...


Geruch von Silikon schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe eine zwei Jährte alte Tochter und bin in der 16. Woche Schwanger und bei mir wurden gerade im Badezimmer die kompletten Silikonfugen um die Baderwanne und die Silikonfugen, die zwei Eckwände hochlaufen von einem Handwerker erneuert. Zum Reinigen von drei kleinen sparkigen Flecken hat er Aceton und Alkohol ...


Ausdünstungen Silikon

Sehr geehrte Frau Dr. Trost-Brinkhues, vergangene Woche Montag habe ich meinen Sohn in die Kita gebracht und einen unangenehmen Essiggeruch wahrgenommen. Es hieß der Fensterputzer sei da gewesen. Als ich nachmittags wie gewohnt meinen Sohn abgeholt habe, roch es immer noch und auf nochmaliges Nachfragen hieß es, es sei Splitterschutzfolie an ...


Wasservergiftung und Silikon verschluckt

Hallo, 1. da es heute so heiß war habe ich unserer Kleinen (7 Monate alt) nun zusätzlich Wasser angeboten. Sie hat ca. 60/70ml wenn nicht sogar mehr getrunken. Ich habe sie auch normal gestillt danach und davor. Sie hat zuvor noch nie Wasser getrunken. Da es mit der Beikost nicht klappt (habe es 2 Wochen krampfhaft versucht) habe ich es jetzt e...


Kleines Silikon/Gummi verschluckt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 12 Monate) hat vor zwei Tagen einen kleinen Silikonaufsatz eines Kopfhörers verschluckt. Ich war erst zwar erschrocken, aber alles in allem gelassen, das Teilchen ist weich und biegsam und ich dachte, dass ich ihn am nächsten Tag in der Windel finde. Jetzt sind 2,5 Tage vergangen, er hatte einige Male Stuh...


Gesundheitsgefahr durch verbranntes Plastik/Silikon

Leider hab ich ein riesiges Schlafdefizit seit der Geburt unserer Tochter vor 4 Wochen und in Folge dessen ist mir gestern etwas sehr Blödes passiert. Ich habe babyfläschchen und Sauger (Silikon/plastik)in der Küche ausgekocht und das dann vergessen. Als ich das nächste Mal in die Küche bin, war alles voller Rauch und der Rauch ist auch in die rest...


Silikon

Guten Tag, mein Mann möchte unsere Treppen im Haus (über zwei Stockwerke) mit silikon abdichten. Wird also quasi ins ganz Haus ziehen. Würde die kinder einen tag bei Oma unterbringen und lüften. Ist das ausreichend oder ist das dann noch gefährlich wenn die Kinder dies einatmen? Ich kann das nicht einschätzen wie schädlich das ist. Vielen D...


Naturkautschuk oder Silikon schnuller

Unsere Tochter nimmt keinen herkömmlichen Schnuller an haben alle Marken Formen Farben Größen durchprobiert. Nun bin ich auf Naturkautschuk Schnuller gestoßen was halten Sie davon? Mich stört es ein wenig das man die weder auskochen, sterilisieren noch mit heißem Wasser und Spüli reinigen kann...


Silikon in der Badewanne

Sehr geehrter Herr Dr., wir haben eine Badewanne mit Massagefunktion. Die haben wir vor der Geburt unseren 4 Jähigen Tochter gekauft.  Die lässt sich trotz speziellen Reinigungsmitteln nicht ordentlich reinigen und es sammeln sich Wasser und Keime in den Röhren. Mein Mann möchte deshalb die Massagedüsen in der Badewanne mit handelsübliche...