Frage: Nüchternwert-Blutzucker 198

Unser Sohn (6,5) trinkt neuerdings abends sehr viel Wasser, so dass wir gestern meinten, wir könnten ihm bei meinem Vater mal BZ messen. Haben das dann aber erstmal vergessen. Heute morgen kamen wir durch Zufall wieder auf das Thema und so habe ich bei ihm gemessen. Ergebnis: nüchtern 198 !? Bin nun ziemlich überfordert mit dem Wert. Gestern abend gab´s bissl Salzstangen und Chips zum Knabbern zur Formel 1... - dennoch lagen gut 12 Stunden zwischen letzter Nahrungsaufnahme und dem Messen heute morgen. Mir scheint der Wert zu hoch? Und ich mache mir wirklich Sorgen! Nun sind meine Jungs mit den Großeltern bis Freitag in den Urlaub gefahren - mit Messgerät und Auftrag immer mal wieder nach den Werten zu sehen! Was meinen Sie??

von illiben am 13.06.2011, 18:32

Antwort auf: Nüchternwert-Blutzucker 198

Liebe I., der Wert wäre eindeutig zu hoch und Ihr Sohn sollte so rasch wie möglich beim Kinderarzt untersucht werden. Alles Gute!

Antwort auf: Nüchternwert-Blutzucker 198

Danke für ihre Fachkundige Einschätzung!

von illiben am 15.06.2011, 09:26